zylinder stehbolzen gebrochen

  • hallo,
    gestern ist mir eine sehr dumme sache passiert. Erst hat ein kumpel das gewinde unten im motorgehäuse weggedreht. Dann wollte ich dieses nachdrehen und dabei ist mir der gewindeschneider im gehäuse abhebrochen. Dieser lässt sich aber weder rausbohren noch rausziehen. Jetzt hab ich als notlösung etwa 3mm neben dem normalen loch ein neues gebohrt und den gewindestab dort eingesetzt und mit gewindekleber festgeklemt. Ich weis nun aber nicht ob das hällt. Gibt es da noch eine andere möglichkeit den zylli festzubekommen ?

  • na wenn du den stehbolzen wo anders hinsetzt, kann es doch sein, dass dein zylinder ne mehr passt, da sich die abstände verändert haben, nu könntest das alte loch aufbohren, danach zuschweißen, und dann wieder aufbohren und dann neues gewinde reinschneiden...

  • aufflexen, zuschweißen, neu bohren und schneiden

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • du kannst auch versuchen ob du den gewindebohrer mit nem körner oder nem durchschlag rausgeschlagen bekommst. und wenn du das nächstemal gewinde schneidestsolltest du den gewindebohrer nicht mit öl schmieren sondern mit spiritus. das macht man so bei alu :idea:

    aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!