6er Mutter aus Getriebe

• Hi!

Ich bin neulich mit meiner Simson S50 einen Berg hinunter gefahren und konnte während der Fahrt vom 2. gang nicht mehr in den 3. Gang, 1. Gang oder in den Leerlauf schalten. Ich musste somit im 2. Gang heim fahren. Dort angekommen hab ich das Moped abkühlen lassen und habe das Öl abgelassen. Mit dem Öl kam auch diese 6er Mutter mit raus. Sie muss irgendwas damit zu tun haben, dass ich nicht mehr schalten kann... Aber ich habe einfach keinen Plan, wo die herkommen kann... Von der Kupplung ist sie schonmal nicht, da habe ich schon nachgeschaut. Ich kann auch noch normal kuppeln.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Agimedder

• Danke für die schnelle Hilfe!

Ich hätte da noch nen Problem: bei meiner anderen Simson tropft Öl am Kickstarter raus. Wie kann ich das verhindern? Ich habe überall neue Dichtungen und Simmerringe drin...

Agimedder

• Zitat von Agimedder

Ich habe überall neue Dichtungen und Simmerringe drin...

Agimedder

Auch beim Kupplungsseitendeckel mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• s50 motor oder nen s51 motor? wenn du einen seitenständer hast kannst du dagegen kaum was machen

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Zitat von KULLTEC

s50 motor oder nen s51 motor? wenn du einen seitenständer hast kannst du dagegen kaum was machen

Habe nen s50 Motor. Aber auch nen Seitenständer... Also kann ich da nix machen. Schade...
    Aber danke trotzdem...

Agimedder

• bei meinen motoren (S50 und s51) hab ich das Problem auch. richtig schlimm ist es wenn das öl warm und sehr dünnflüssig ist

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!