• also ich wurde gestern von einem Polizisten angehalten...
    allgemeine Verkehrskontrolle und der wollte die Betriebserlaubnis sehen und ich hab keine weil mein SR50 is 16 jahre alt...
    jo nun hab ich Polizisten gefragt: was sowas braucht man?
    ja hab dann zulassungsstelle angerufen oder wie das heißt und die sagten ja du brauchst so was...
    dann war ich beim DEKRA typen der mir nen zettel gegeben hat was ich machen soll und das würde 55€ kosten...
    bin dann zu nem Kumpel gefahren und haben bei http://%22http//www.kba.de%22 eins bestellt das sieht übelst unseriös aus und kostet 25€ mit versand also ohne Betrachtung des fahrzeuges...
    ja ich hab 3wochen zeit das bei der Polizei vorzulegen...

ey was soll ich nu machen? das eine macht mich arm und das andere is unseriös(wobei kumpels haben das bestellt und da sagt keiner was...

wer kann helfen oder hat Ahnung???

mfg

keine simson mehr ^^
    golf III variant 1,8L =D
    zu verkaufen!!!!

• wo is das denn unseriös? das kommt direkt vom kba.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Joa dacht ich auch, schön HS1 mit angeblich 35W eintragen lassen (hab ja 55, aber falls mal Bulle was sagt weil ungewöhnlich), und noch so paar andere Sachen, bei meiner S50....nix is, Standart S50B1 Daten drinnen!

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• joa das geht alles und kostet ich glaube 25€ und wird per nachnahme versendet... mal sehen wann meins da ist...
    bullen suckz!!! so viel streß wegen denen -,-

mfg

keine simson mehr ^^
    golf III variant 1,8L =D
    zu verkaufen!!!!

• Sachma könnt ihr nich lesen oder hab ich mich zu unverständlich ausgedrückt?!
    Ich dacht mir auch "ja cool trägste da paar schöne Sachen ein", in der ABE allerdings stehen dann nur die Seriendaten des Mopeds! Du brauchst eigentlich garnix ankreuzen weil es eh nicht übernommen wird.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• das wird dann aber net reingedruckt!, die haben die fahrzeugnummer, und den typ aus ddr daten, und da kannste ne 90/90...hinschreim, und die drucken das nn auch, da kommen fein die daten rein, dies wirkle sind, sonst bekommste villeicht nen brief, wo drinn stht das die daten nicht übereinstimmen, und du vielleicht ogarnoch die 23..€ bezaghlen darfst!!

• Ja, so wie ich das mitbekommen habe hat das KBA sämtliche Daten aus der DDR übernommen, dH wenn du deine Identifizierungsnummer angibst und das Möff zu DDR-Zeiten registriert wurde (was damals wohl automatisch beim Verkauf passiert ist) dann haben die quasi von Deiner Kiste 'ne Akte in der alles drinsteht. Und wenn Du irgendwelchen Unsinn angibst werden die Dir erstmal empfehlen Dich beim TÜV oder so blicken zu lassen.

Aber in meiner Betriebserlaubnis steht komischerweise auch 12V drin, obwohl's 'ne 6V ist.

Wer weiß wer weiß

Grüße
    k

• naja ich hab ja 12V ich hab alles stino mäßig angegeben weil ich dachte mir so ne gib das stino an net das was nachkommt...

mfg

keine simson mehr ^^
    golf III variant 1,8L =D
    zu verkaufen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!