keine abe für meinen sportauspuff

• Zitat von Filla

also so viel was ich gehört habe meinte ne kumpel zu mmia bei ersten mal giobts nur eine verwarunung

Jup so kenn ich das auch !

Zitat von Filla

und beim 2 mla 3 punke und 75€

Aber nich wenn du noch Probezeit hast ! Dann wird es wohl nicht so mild ausgehen !

mfg

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• Muss auch bedenken wie man rausgezogen wird, wenn man in eine allgemeine Verkehrkontrolle kommt, wird man sicherlich mit ner Verwarnung davon kommen, jedoch wenn man wie eine Sau unterwegs is... Adioz :|

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• also ich kenne einen der hat a1 und probezeit und ist mit simmi und einem leo draußen rum gefahren und hatte dann nur einen mengelschein bekommen und nichts weiter...aber ich denke das ist sehr unterschiedlich, jeder bulle machts irgendwie anders, also imemr tuning auspuff mit otriginaloptik kaufen, da gibts keine probs mit den bullen.....

• Wenn du pech hast legen se dir die karre noch still schaffen sie zum TÜV und da nehmen sie sie komplett auseinander um zu schauen ob was dran gemacht wurde und du darfst den spass denn noch bezahlen :hammer:

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• mich haben sie damals auch mal mitn renn sp angehalten. musste 25€ zahlen, hab nen mängelschein bekommen (mit noch paar mehr punkten) und musste es umbauen und zur dekra, aber die beiden hatten damals aber wirklich mehr ahnung im vergleich zu dem was man gewöhnt ist (die erkannten sogar ne gecleante verkleidung :strange:

• und dann bin ich im vergleich dazu "ewigkeiten" mit dem klarglasscheinwerfer, rennzündung, dem svi und nem selbstgeschweißten reso rumgefahren und mich hat nie einer angehalten, also es ist oft nur ne sache von glück und pech. muss aber dazusagen, dass ich mein moped nie für tägliche fahrten zur schule o.ä. genutzt habe

• Gibts auch ne, gibt allerdings gefälschte Gutachten fürn Leo für Simson....der Sinn sei mal dahingestellt.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Kein Mopped wird zum TÜV geschafft :lol: die Leute da hamm andere Sorgen :wink: Das Mopped wird bei der Polizei von einem Sachverständigen zerlegt, war bei meiner auch so... dann kannst du dir das Ding abholen, wenn alles ok ist, bei mir hatten sies nicht mal zusammengebaut!!

Wenn sie was finden, wird es beschlagnahmt, was dir im Schlimmstenfall passieren kann, dass will ich dir sagen, Auspuff ist das geringste Übel, da bekommst du (egal ob Probezeit oder nicht) einen Mängelschein, wo du bin in ca. 7 Tagen das zu bemängelnde abstellen musst, sonst wird dein Mopped stillgelegt..

Das schlimmere ist der Motor, sollten sie den hochnehmen, und mitbekommen, dass da 90cc drunter stecken (läuft ganz einfach, Zündkerze raus, den ihr Instrument rein und schon können sie dass Hubvolumen messen...) um ganz sicher zu gehen wird der dann sowieso zerlegt, nur wie schon gesagt, wenn die das feststellen, dann kanns mächtig in die Hose gehn:

Was sie machen können/dürfen:

-1. Versicherungsbetrug (da 90cc!), dass heist, beantragung der nicht gezahlten verischerung, seit dem ersten mal anmelden des Moppeds mit amtlichen BRD-Versicherungskennzeichen, bzw. Kaufvertrag, seit dem es dir angemeldet gehört, dass kann verdammt teuer werden!

- bis zu 4Punkte folgend durch 1.

- Nachschulung + xxx-Euro

- fahren ohne Betriebserlaubniss-->Stillegung des Fahrezeuges!!!

wie gesagt, das ist der Rechtliche Weg, bei mir war der Grüne von der Rennleitung leider nicht einfühlsam, er hat genau die schritte so durchgearbeitet!!!

Ich kann nur sagen, von dem Geld bekommst du nen BB3 Motor incl. Püff und Zündung + ZFB Rahmen...

• Wenn ihr div. Auspuffe Legal fahren wollt gibt es nur 1 Möglichkeit, es ist egal ob da eine BB3 oder Leo drunter sitzt!!

Aufgepasst, ich sags jetzt nicht nochmal :mrgreen:

Punkt 1:

-keine Gefahrenstellen, scharfe Kanten oder Verbrennungsmöglichkeiten!!

Punkt 2:

-Der Auspuff muss gekennzeichnet sein!! Zb.: "Leo-00001" oder sonst was!!

Punkt 3:

Lautstärke, die DB Zahl die bei euch im Fahrzeugschein eingetragen ist, darf vom verbauten Auspuff um MAXIMAL 3DB überschritten werden!!

Beispiel:

Fahrgeräusch 75DB
    Standgeräusch 60DB

mit Tuningauspuff:

Fahrgeräusch 78DB
    Standgeräusch 63DB

Wenn das soweit stimmt bekommt iht JEDEN Auspuff eingetragen!!!

OHNE GUTACHTEN

das heist ihr fahrt zur DEKRA (nicht TÜV/GÜS die haben zuwenig rechte im Osten..)

dort lasst ihr eine Fahrgeräusch messung durchführen kostet etwa 38E je nach Zeit die ihr beansprucht, wenn diese durchgeführt ist, bekommt ihr eueren Sportauspuff eingetragen, mit eurer Kennzeichnung "Leo-00001"

Danach könnt ihr den Auspuff durch entnehmen von etwas Wolle in der Lautstärke nach oben treiben (ist natürlich nicht legal) solltet ihr angehalten werden und er ist eingetragen aber zu laut, gibt es KEINE ernsthaften Probleme, nur einen Mäneglschein oder Verwarnung, sollte er NICHT eingetragen sein, dann kanns ärger geben, sogar bis zur stillegung!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!