• Naja kommt drauf an was du noch mit dem Motor vor hast.
    Die Vape is 12V und am besten für getunte Zylinder im Alltag geeignet!
    Kann ja sein das du mal nen getunten Zyli drauf baust und da bringt die Vape nen besseren Funken und mehr Power von unten.

mfg sumo-driver

• ja ich will mir dann nen 70er Kolben draufmachen und halt zylinder aufschleifen lassen und da meinste isses besser wenn ich ne vape habe? aber da 139€ nicht grad wenig sind muss ich mir das genau überlegen!
    aber mit ner normalen Zündung dürfte es doch auch keine Probleme geben ich hät halt mit der vape nur bissl mehr power von unten aber sonst gibts keine nachteile oder doch?

• weiß ich noch nicht so genau mal sehn was würdet ihr mit denn empfehlen?
    ich hoff nämlich zur zeit einfach mal das mir mein nachbar das mit dem zyli und dem kolben und so macht wenn er es überhaupt kann aber ich denk schon denn er ist kfz-mechatroniker und hat früher auch viel an simmis gemacht und kennt sich noch gut mit aus! (ist kein alter mann der ist erst 23 oder so aber das is ja egal wollt ihr nur mal gesagt haben^^)

oder muss ich da auch die kw wechseln wenn ich mir da so ne alte simmi hol und die aufbau? was müsst denn da dann noch so alles ausgetauscht werden?

• Also wenn du nen 70er Tuningzyli drauf machst, am besten erstmal regenerieren und ne neue s70KW rein. Wenn du nen s51-Motor hast musst noch ausdrehen lassen. Das machen alle unten aufgeführten Namhaften Firmen.
    Musst halt mal bei Reichtuning.de, Langtunung.de oder bei Schmiermaxe.net(Onlineshop is aber im moment noch geschlossen) reinschauen.
    Is zwar ne grad billig aber hat Qualität!
    Alle anderen Hersteller sind nicht empfehlenswert! :wink:

mfg sumo-driver

• Hab ich ja auch und noch ne Vape dazu.
    Hatte erst ne 6V E-Zündung und bin dann umgestiegen zu Vape70-3. Und ich muss echt sagen das hat sich gelohnt! Man merkt dann die bessere Beschleunigung und das willigere Drehen des Zylis! Hab es nicht bereut.
    Und wie gesagt hatte erst ne 6v E-Zündung am 60-4K von Langtuning, geht auch ohne Probleme.

Geht echt megageil wenn du vorher nix größeres gefahren bist(in Simme).
    Aber kauf ne so einen von ner anderen Firma als ich dir geschrieben habe. Weil du da nicht viel freude dran haben wirst und die Leistung um einiges schlechter sein wird. Denn 4Kanal is nicht gleich 4Kanal, die haben alle unterschiedliche Steuerzeiten!
    Ach so 60erSZ(Steuerzeiten) geht auch ne schlecht. Kommt aber an die Leistung vom 4K ne rann. Hab nem Kumpel der nen 60SZ fährt!

mfg sumo-driver

• ich hab mir grad überlegt bevor ich mir noch ne simmi hol tun ich die erstmal richtig!
    der S51 Motor passt doch einwandfrei in den S50 rahmen oder? weil mir hat grad einer gesagt das das niemals reinpasst aber ich bin der meinung der müsst reinpassen!

und was muss da im motor noch ausgedreht werden wenn ich mir nen 60er oder 70er Kolben druff mach? oder muss das garnet aber wäre besser?

• Also beim 60er musst nix ausdrehen lassen, nur beim 70er das Gehäuse wo der Zyli drauf kommt. Weil der Zylinder ne größere Buchse hat.

Ich denk ma schon das ein s51 Motor in nen s50 Rahmen passt. Is ja glaub von der Aufhängung her die gleiche.
    Bin mir aber ne ganz sicher.

mfg sumo-driver

• aso ok gut!
    und sagmal was muss denn alles ausgetauscht werden wenn ich von 6V auf 12V umbaue? die kabel muss ich ja dann nimmer neu verlegen sind ja dann nur die teile wie zündspule und so aber was is das noch alles so?

• kannste mir vllt mal deine icq nummer oder msn oder was du hast schicken da könnt ich dich noch en bissl was anderes fragen ;)
    kannste mir ja mal per pn schicken

• es muss alles, das mit der elektrik zusammenhängt verändert werden...hupe; scheinwerfer, blinker...;) viel spaß...:D

das ist meine signatur

• Zitat von M4rkus

und ihr seit sicher das ich dann nicht zum TÜV muss um die eintragen zu lassen?

nein haben ja eben E-prüfzeichen :roll:

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

• wie is das denn eigentlich wenn ich mir weiße schalen hole und dann gelbe birnen rein machen ist das dann immernoch verboten weil die blinken ja dann trotzdem gelb ich nehm mal an das macht keinen unterschied und ist trotzdem noch verboten oda?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!