fehler beim Einstellen der Zündung?

• Ich habe vorhin mit dem Messschieber meine Zündung eingestellt. Grundplatte in uhrzeigersinn verschoben bis genau 1,5 mm v OT der Unterbrecher sich geöffnet hat. Alles festgezogen und ausprobiert: lief. Ich war zufrieden. Bin los gefahren und alles lief. ca 1 km gefahren, wunderte mich über den stockenden anzug. Auf einmal turte sie bis zum Ausgehen immer weiter ab. Nach hause geschoben und unterwegs noch ein wenig versucht anzukicken. Nur ein 2 sekündiges gurgeln. Dann habe ich bis nach hause geschoben und nochmal gekickt. Sprang sofort an und hab sie ein wenig im leerlauf laufen lassen. Wieder ein stück gefahren wobei ich ein sehr starkes unrundlaufen des Motors merkte, er kam nich auf leistung, und er beaschleunigte so "stockend". Was habe ich beim Einstellen falsch gemacht:

KR51/1 BJ:1975 6V Unterbrecherzündung

mfG

• Re: fehler beim Einstellen der Zündung?

du wirst beim einstellen denk ich mal net wirklich viuel falsch gemacht haben ich hatte das problem auch schonmal..
    ganz ehrlich kauf dir eine e-zündung und du hats das prblem nicht mehr weil u zündungen sind immer mit wartungsarbeiten verbunden dann muss der unterbrecher ausgetauscht werden dern kondensator und das nervt..
    bei fweiteren fragen kannst dich per pn melden

hast du das polrad ordentlich angezogen? schau mal ob der halbmond auf der kurbelwelle noch da ist wo er hingehört.
    überprüfe nochmal, ob der unterbrecher korrekt öffnet und die maximale öffnung 0,4mm beträgt.

wenn das passt, wird der kondensator defekt sein. neuer kondensator kostet keine 5€
    anzeichen dafür sind:
    starker funkenflug am unterbrecher
    schwacher zündfunke, der v.a. warm eher gelb bis rot ist und nicht blau wie er sein sollte.
    schlechtes warmstartverhalten
    ausgehen des motors wenn er warm ist.

hatte das auch letzte woche.

wenn der Kondensator durchballert, ist meist auch die Zündspule auf der grundplatte defekt.

probier mal ne neue zündspule einzusetzen den kondensator zu wechseln und den unterbrecher zu reinigen.

Einstellung klingt eigentlich soweit ganz gut.

Mein rat: umgeh des Problem und besorg dir demnächst mal ne vape. Dann hast du Ruhe.

LT85. und der tag ist dein Freund *thumbsup*

mal ne ganz doofe frage aber ich hatte bisher das problem noch nicht! Wo sitzt der kondensator?! :sorry: :sorry: :sorry:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!