Forenordnung (Bitte lesen)

  • Forenordnung

    §1) Nicknamen
    Wenn du dich registrieren willst, musst du dir einen Nicknamen ausdenken. Du hast ziemlich große Auswahl, denn du musst dabei nur 3 Regeln beachten:

    1) Der Nickname muss noch vorhanden sein. Dies wird während der Registrierung durch die Forensoftware automatisch geprüft.
    2) Er darf keine anstößigen bzw. politischen Ausdrücke enthalten.
    3) Du darfst nur einen Account haben. Solltest du noch einen anderen Account nutzen, wird dieser ohne Vorwarnung gelöscht.

    §2) Vor dem Posten darauf achten:
    1) Vergewissere dich, dass dein Posting nicht schon einmal gepostet wurde! Nutze die Suchfunktion!
    2) Poste deinen Beitrag ins richtige Unterforum. Lies dazu die Kurzbeschreibung der Unterforen. Solltest du den Beitrag nicht richtig einordnen, wird dein Posting ohne Vorwarnung verschoben.
    3) Der Betreff deines Postings sollte aussagekräftig sein.
    4) Pornographische, rassistische, antisemitische oder andere diskriminierende Postings sind genauso untersagt, wie der Versuch eine politische Meinung zu verbreiten oder in irgendeiner Form jemanden aufzudrängen. Angaben, Aufrufe, Informationen einer Partei, Gruppierung innerhalb eines Postes werden kommentarlos gelöscht.
    5) Du verpflichtest dich, auf jede Art von Diebspielen, "meine-geile-Ex"-Spielen etc. zu verzichten. Verstöße werden mit einer Verwarnung geahndet.
    6) Kein SPAM! SPAM ist nicht erwünscht in wichtigen Unterforen, wie z.B. News. Falls du nicht weißt, was alles zu SPAM zählt, hier eine kleine Erläuterung:

    Was ist SPAM?
    Zu "SPAM" bzw. "SPAMing" zählt man unaussagekräftige Beiträge, "Push-Beiträge" (Beiträge die nur dazu dienen, ein Topic innerhalb eines Unterforums nach oben zu schieben), private Dauerunterhaltungen oder Beiträge, die nicht zum Thema passen. SPAMing lässt sich vermeiden, indem man - statt einen neuen Beitrag zu erstellen - den PN (Privatnachricht) Service nutzt.

    §3) Signaturen:
    Du kannst innerhalb deines Benutzerprofiles eine persönliche Signatur eintragen, welche dann unter deinem Beitrag erscheint. Die Länge der Signatur ist auf 200 Zeichen begrenzt und darf nur reinen Text und eine kleine Grafik, maximal jedoch einen Banner 468x60 Pixel, beinhalten. Es gelten auch bei der Auswahl des Textes auch hier die Regeln eines normalen Postings. Siehe §2.

    Wird dies nicht beachtet, ist ein Entfernen, bzw. Ändern der Signatur durch die Admins möglich.

    §4) Verstoss gegen die Forenregeln
    1) Ein Verstoss wird durch einen Moderator oder Administrator dem betreffenden User per Privater Nachricht (PN) gemeldet und ggf. je nach Schwere, Umfang mit einer Verwarnung geahndet. Eine Verwarnung erfolgt maximal 3 Mal. Weitere Verstösse werden nach Ermessen der Administratoren durch Sperrung, Accountlöschung des Users bestraft. Eine Löschung, Sperrung des Accounts liegt im Ermessen der Verantwortlichen und kann ohne vorherige Verwarnung erfolgen.
    2) Die Administratoren, bzw. Moderatoren haben die Befugnis einen Nutzer ohne Angabe von Gründen/Vorwarnungen zu sperren insofern dies mit den Forenregeln vereinbar ist.

    §5) Sonstiges
    1) Sollte ein gepostetes Bild zu groß sein, kann es eventuell ohne Vormerkung verkleinert oder entfernt werden.
    2) Sollte ein Moderator oder Administrator deinen Beitrag löschen oder entfernen und es ist nicht ersichtlich weshalb, kann dir ein Moderator dazu Auskunft geben.

    3)
    Das Forum und die Forenverantwortlichen bieten mit der Bereitstellung des Forums und den damit verbundenen Nebenprojekten eine Diskussionsplattform. Jeglicher privater Handel zwischen den registrierten und unregistrierten Benutzern erfolgt privat und auf eigenes Risiko. Das Forum, die Nebenprojekte und die verantwortlichen Forenbetreiber haften nicht für nicht zustande gekommener Verträge, Betrugsversuche oder anderer illegaler Handlungen eines oder mehrerer Benutzer.
    Betrugsversuche werden bei Bekanntwerden mit einer Accountsperrung geahndet.

    *Egänzung §2
    Symbole, Zeichen, Texte, Kürzel, Abkürzungen, etc. von extremistischen Gruppierungen werden nicht geduldet.

    Forenregeln, die vor einer Registrierung akzeptiert werden müssen:


    Mit dem Zugriff auf „SimsonForum“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

    1. Nutzungsvertrag
    Mit dem Zugriff auf „SimsonForum“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
    Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
    Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.
    2. Einräumung von Nutzungsrechten
    Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
    Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.
    3. Pflichten des Nutzers
    Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
    Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
    Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
    Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.
    4. General Public License
    Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der General Public License (GPL) bereitgestellten Foren-Software der phpBB Group (http://%22http//www.phpbb.com%22) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter http://%22http//www.phpbb.de%22 zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.
    5. Gewährleistung
    Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf einem vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
    Die Haftung ist gegen über Verbrauchern außer bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischer Weise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
    Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten des Boards auf die bei Vertragsschluss typischer Weise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
    Die Haftungsbegrenzung der Absätze 1 bis 3 gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
    Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.
    6. Änderungsvorbehalt
    Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
    Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
    Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.
    Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Re: Forenordnung (Bitte lesen)

    Zusatzinformation 11.05.2008 12 Uhr:

    Für den Marktplatz gilt ein Schreibrecht ab 50 Beiträgen und Mindestanmeldezeit von 3 Monaten. User, die weniger haben, haben keinen Zugriff. Grund für diese Einschränkung sind User, die gebannt worden sind und aufgrund Ihrer Geschäft aber mit Hilfe einer Neuanmeldung nicht auf ihre Geschäfte verzichten möchten.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

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