Kat Attrappe

• Beim Lader bringt nen durchgang sehr viel, dreht viel besser und Laderdruck liegt besser an, noch schöner KKK29 Hybridlader rann... :mrgreen:

10t u/min... etc. du erzählst irgendwie naja, bissl stuss, selbst wenn du die schwungmassen KW,pleule erleichterst und den Begrenzer auf 10200 setzt würde die Motorelektronik bez. Steuer/Kennfeld neu gemacht werden, wenn er das Progen kann, respekt, Lotec verlangt 800E/Tag für das erneuern des Kennfeldes mit Prüfstand-Abstimmung.... das nächste, Ventile etc. träge, bei 10 000u/min wirds eng.... meiner Meinung nach nicht lohnentswert auf so hohe drehzahlen zu gehn, lieber genug ccm, denn cc sind durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr cc :wink:

• eben der ganze ventiltrieb ist nicht dafür ausgelegt,hastenoch hydrostößel dann erstrecht ne....müsste alles neu....vom motor bliebe nix aber auch nix orginales übrig

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ja ATU sind ein paar helden^^ die finden durchrostungen an teilendie neu sind^^

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• eben eben....einbau meines fahrwerks mit sturzkorrektur etc. hätte mich bie atu 160€+65€ Achsvermessung gekostet.....habs in ner werkstadt won kumpel Lehrling is amchen lassen...alles zusamm 89€....ATU wollte 8std brauchen,war eben dabei hat 2,5std gedauert mit pause^^

• pitstop: Aktion Auspuff €=PS.....50€ der Endschalli,38€ koster woanders ohne sonderaktion

• Kat leer machen bzw Attrappe einbauen an ein 1,4l Motörchen :crazy:

Thema: Hubraum statt spoiler

Kauft euch einfach ein gescheites Fahrzeug :crazy:

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

• MDC Untertürkheim? Ähm, der Stern links zeigt nur die Konzernzugehörigkeit an, auf der rechten Seite sind drei Buchstaben die für rocknroll beim Gasgeben stehen... :rockz: :mrgreen:

René Descartes

• Hy
    Rainer und Oldi:

Der motor kostet auch nen heiden geld nicht umsonst dauert es schon 2 jahre lang das ding zu bauen. Des weiteren arbeitet einer an dem motor mit der richtig ahnung davn hat und paar von den dinger gebaut hat.
    Ihr braucht es auch nicht glauben aber der der das macht ist nicht dumm und weiß was er amchen muss!!!!

• Zitat von Siggi

Hy
    Rainer und Oldi:

Der motor kostet auch nen heiden geld nicht umsonst dauert es schon 2 jahre lang das ding zu bauen. Des weiteren arbeitet einer an dem motor mit der richtig ahnung davn hat und paar von den dinger gebaut hat.
    Ihr braucht es auch nicht glauben aber der der das macht ist nicht dumm und weiß was er amchen muss!!!!

1. Ab 8000euro bekommt man einen gebrauchten bmw m3 mit 286PS. Damit lässt man jeden Polo für das gleiche Geld stehen!
    2. Hat man beim m3 dann schon das was man als alltagstaugliches Fahrwerk bezeichnen kann
    3. Bremsen...?
    4. Haltbarkeit von 10000U/min Nähmaschinen Motörchen?
    5. Aufwand und Kosten in Relation zum Nutzen?
    6. Und spätestens mit 20 merkt man das der Polo zu klein zum rumprollen ist

René Descartes

• Junge, mal eins, wenn der "Typ" Ahnung hätte würde er die Leistung keines falls über die Drehzahl holen, sonder über ein aufgeladenes 2Liter 4 Zylinder oder 3L 6 Zylinder (o. größer) Aggregat der Bi-Turbo bringt mit passend umgearbeitet Kopf, Kolben, Pleuln Verdichtung etc. soviel Leitung und Drehmoment, wie du aus nem Sauger mit der gleichen cc Menge NIE herausbekommen könntest!! Siehe Audi 100-Turbo und co. :wink:

Glauben tuh ich dir das auch nicht, interresieren würde es mich aber trozdem, es wäre doch sicherlich kein Problem detaillierte Bilder von dem Motor zu machen und hochzuladen oder??

Soweit erstmal,

Oldi

• merci_pur ich muss aber sagen, geil sind die kleinen Autos schon, wie Corsa A und Polo, nix zu prolln etc. aber Race-Optik kriegste da opti hin, z.B. alles raus, Käfig rein, 2 Vollschalen, passende Felgen (Wie Rally oder DTM Cars halt) vll. 2l 16V, so 150-200Ps, halt nix zum prolln, aber ich weis nich, das feehling iss irgendwie geil, klein, leicht, sportlich...

• Ich kann immer wieder nur sagen...5 Zylinder Quattro :D

Ne Spaß!

Na der baut bestimmt ein Wankel mit 10000 U/min :) :)

Für die Rennstrecke ist so ein "hochdrehzahl" motor sicherlich geeignet...aber für den Alltag?

Ist doch egal wer was wie hat...Oldi...wir wissen doch beide was wirklich was taugt... :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!