• YIPPI ;)

seit heute bin ich besitzer eines duo 4/1 :rockz: :rockz: :rockz:

da ich mich schon immer (seit ich simson kenn) für duos begeister, un mir schon immer mal eins holen wollte und ich durch den duo-blog von einem forum-user mal wieder auf das thema "duo" gekommen bin... (danke an den anonymus, ich kenn leider sein namen nich) ...hab ich mal wieder auf eGay gestöbert... es waren auch n paar schöne drin, aber eigentlich hat ich keine absichten, ens zu kaufen (geld und so...)
    naja, ich hab aus juxx ma "ordnen nach entfernung" (oder so) geklickt un da stand dann "20km". ich mich übelst-wundernder-weise reingeklickt... steht da tatsächlich "standort: mühlenbach", welches lustigerweise der heimatort meiner ma is...

lange rede kurzer sinn, ich habs vorhin so gegen 20:30h ersteigert...
    musste zwar meine "vaddi-kredit" aufstocken lassen, aber vaddern meinte auch, das ding is so kult, da leiht er mir was...

hier der link: eGay

ich bin ma gespannt auf eure meinung...
    was sagt ihr zum preis ? ich fand s halt ne geile gelegenheit. überlegt ma wo ich wohn... 78098 Triberg im Schwarzwald BaWü... find da inner nähe ma ne duo...

vielleicht hat mir ja auch noch jemand informationen, oder so. ich wär dafür auf jeden fall dankbar...

mfg xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

• danke andy für deine antwort,

aber mag den hier drin niemand duos ? oder mich ? oder wollt ihr einfach nix zu meim duo sagen ?? postet halt ma was... ^^

mfg xamiel

• gell andy, so ne teile haben einfach nur style... is halt richtig kultig...
    so ne piccolo tät mir auch gefallen ^^

Löwe: WT ?? sry, is noch zu früh für mich zum denken...^^

mfg xamiel

• snuffix

genau das isses.. das is halt echtes flair.. nur n bissle cruisen (gut, auch bei regenwetter oder im winter sin die sicher top)... einfach n fun-mobile...
    ...un n kasten bier past auch rein ^^ un wenns sein muss sogar 2 ^^

• erst ma herzlichen glückwunsch zu deim duo und viel spass beim schrauben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• danke danke nero.. aber denkste echt ich muss viel schrauben ? schaut ja nit so aus (zumindest nich so arg) soll anscheinend auch gut laufen un alles... naja, ich werd morgen ja sehen..

zwar kann ich se morgen nich persönlich abholen un heimfahrn, aber dabei sein werd ich schon.. jetz fährt sie entweder vaddern, oder wir holen se im 3,5tonner....

wenn s euch interessiert, warum ich nich selber fahrn kann, lest DAS

ich fand die ganze aktion recht lustig, aber ihr müsst n bissle zeit zum lesen mitbringen...

mfg xamiel

• JAAAAAAAAA !!!!!

ich hab heut meine duo abgeholt... bin gefahren (auf privat-grundd natürlich) und bin TOTAL begeistert...

aber jetz darf ich sie leider noch nich fahren, oder doch ???

vllt kann mir da ja jemand von euch helfen ? (einfach ma link anguggn)

bilder kommen demnächst auch noch, aber es sieht nach arbeit aus... (aber ich hab auch nix anderes erwartet...^^)

mfg xamiel

• Wie siehts denn mit dem Zustand aus?
    Mach mal bitte ein paar Detail-Bilder :)

http://%22http//www.duo-lino.de%22
    Guck da auch mal ins Forum, da wird zur Zeit ne Rahmennummersammelaktion gestartet, damit man so ne Liste erstellen kann, wo man ungefähr ablesen kann welches Baujahr sein eigenes Duo hat.

Signatur? Nö... ist mir zu klein...

• pix kommen noch, keine sorge (ich hatte sie glaub schomma versprochen... :roll: ) aber heut habbich keine zeit...

übrigens: gestern hab ich s geschafft, den ganghebel so durchzurammen, dass er halt vorme hing und die umlenkmechanik in falsche richtung ging.... ich hoff ihr könnt euch das vorstellen...

kannes sein, dass es eigentlich so nen anschlag am rahmen gibt, dass einem genau das nicht passiert ? weil da is so n lustiger kleiner batzen, der hat aber nur verhindert, dass ich das erst ma ne weile nicht zurück gekriegt hab.... :roll:
    nuja...

danke für den link, da war ich vor nen paar tagen schomma, aber ich gugg die tage nomma vorbei

mfg
    xamiel

• nur mit blanko-betriebserlaubnis... vergiss die gefälschten Ebaydinger. musst eine neue beim KBA beantragen, kostet glaub 45€ roundabout...

Ansonsten steht sie ja top da und n neuer vorderreifen kostet nicht ide welt

viel Spaß[/list]

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Zitat von RubberBone

nur mit blanko-betriebserlaubnis... vergiss die gefälschten Ebaydinger. musst eine neue beim KBA beantragen, kostet glaub 45€ roundabout...

Ansonsten steht sie ja top da und n neuer vorderreifen kostet nicht ide welt

viel Spaß[/list]

Boah... was'n Wissensstand... das ist ja wohl Standard-Wissen für nen Simmefahrer, dass die neuen ABEs vom KBA ca. 24 Euro kosten..

Signatur? Nö... ist mir zu klein...

• oh, sry, hab verpennt zu posten.
    hab schon ne neue beantragt vom KBA... is auch schon da... dauert ja nur so 3 tage kostet 23,37 oder so...

mfg
    xamiel

• ja es gibt einen anschlag für die gänge das dir sowas nicht passieren kann!
    bin leider zu faul die bilder hier hochzuladen :wink:
    am besten du schreibst mir deine mail adresse (pn oder so) und ich mehle sie dir

das duo scheint noch im guten zustand zu sein, soweit man das überhaupt von bildern beurteilen kann
    die preise sind ja auch regional sehr unterschiedlich

p.s. falls du noch fragen hast
    http://www.motor-talk.de/showthread.php ... to=newpost

• gut, dann bin ich durch den anschlag gnadelos durchgerutscht. sah eh schon leicht verbogen aus.

ich hab nich so die erfahrung mit duo preisen, aber ich denke der preis war ok. is zwar heftig für n kleinen 16 jähriges schüler, aber ich denk 750 warn ok.

man muss halt schon noch einiges dran machen. kette nachspannen, die anderen 2 bremsen noch zum bremsen motivieren (am besten 3 neue bremsplatten-dinger holen und vorne auf jeden neue dämpfer...

und halt lack ab, ausbeulen, lack (oder beschichtungs-pulver) drauf...
    neues verdeck und ditze machen (sind noch gut un so, aber ich glaub ich will weisse oder hellbeige, soll hawaii-tiki-style werden (muss ich mir noch überlegen))

un motor reggen bzw. austauschen+"optimieren"

is halt n projekt über längere zeit... muss vorm "umbau" halt erst noch geld verdienen um den vaddi-kredit abzubezahlen... wird schon ^^

mfg
    xamiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!