• Hallo!

    also mein kumpel hat seinen star motor zerlegt, im zyli waren schon kleine riefen drinn, und da sind wir inne city gedüst, zur schleiferei, dort hammer gefragt was da nun möglich ist, der solle e bissl mehr ccm bekommen, bei RT steht ja was von 63ccm mit s70 kolben, der hat dann son kolben geholt, gemessen, und wenn der die laufbuchse aufbohren würde, das der kolben passt, dann wäre die nur noch ca. 1mm stark!, dann hat er nen star zylinder geholt, der war 1mm stärke (durchmasser), und da würde sich der hubraum auf 60 kubik beziehen, wo war denn das mit 63ccm s70 kolben???

  • also eigendlich ist es kein Problem einen Starzylinder auf 44.98 aufzuboren und dann einen S70kolben zu benutzen auch wenn die Laufbuchse dann nur noch 1m dick ist.
    Nachteil wenn man den S70kolben nimmt ist aber, dass der Kürzer ist als der der rein müsste und somit die Einlasssteuerzeit auf etwa 200° setzt. Diese ist aber viel zu groß und die Folge davon ist, dass er dadurch leistung einbüßt und mehr verbraucht.

    mfg

    Racingteam Hartenstein

  • ich poste was anderes für mich auch interessntes ma mit hier rein:

    was isn fün LT 70/4K Spezial besser???, die PVL ohne licht
    http://%22http//www.reichtuni…vl_zuend.jpg%22

    oder die vape mit licht
    http://%22http//www.reichtuning.de/_ersatzteile/vape.jpg%22

    oder die pvl Licht:
    http://%22http//www.reichtuni…vl_licht.jpg%22

  • die PVL ohne Licht ist eine Rennzündung. Hat sicher die beste Leistung von der dreien aber dafür hat sie kein licht und ist somit nix fürs Alltagsmop. Die Vape wird denk ich die beste sein wenn das mop im Straßenverkehr fahren soll. Auf der Rennstrecke ist denk ich die PVL ohne licht die beste.

    Racingteam Hartenstein

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