[Blockierte Grafik: http://s2.bilder-hosting.de/img/6OWE8.jpg]
Hab Dienstag mein neues Motorrad abgeholt ; RM 125 06 , meine 250er steht zum Verkauf
MfG Jan
[Blockierte Grafik: http://s2.bilder-hosting.de/img/6OWE8.jpg]
Hab Dienstag mein neues Motorrad abgeholt ; RM 125 06 , meine 250er steht zum Verkauf
MfG Jan
viel spaß mit der suzi, haste die nagelneu, tageszulassung, oder ne gute gebrauchte??
tageszulassung??? bei ner Crosser?
Nein ist natürlich neu, heut erstmal testen wie das Teil so geht.
MfG Jan
na br wiso denne 125, wo de vorher ne 250er hattest??
bestimmt weil der mit der 125er besser zurecht kommt klingt komisch ist aber sokannst viel besser kontrollieren sonne 125er...musste ich auch schon feststellen...
@ jan wieso grad suzuki? wegen dem preis?
er iost travis pastrana fan^^
Weil die RM's einfach konkurrenzfähig sind (standfeste Motoren).
ja aber die anderen japaner auch sind halt nur bisschen teurer...
Zitatna br wiso denne 125, wo de vorher ne 250er hattest??
hab ja die 250er erstmal immernoch. Aber ist ganz einfach , ich bin vorher 450er gefahren dann 250er 2t und jetzt 125er ... jetzt rat mal warum , leichter nicht so anstrengend billiger und ich hab mehr chancen auf Pokale.
Willst du richtig Cross fahren lernen musst du 125er fahren.
125 kost mich fast garkeine Kraft mehr , so halt ich 15min locker durch und das schnell . Mit der 250er konnt ich drei schnelle Runden hinbraten und danach nur durchschnitt.
Suzuki , weils günstig und gut ist, hätt lieber ne Yz125 06 gehabt weil das teil noch leichter ist und der Motor durchzugsstärker ist. Aber ich investier jetzt noch rund 200€ und dann hab ich den auch auf dem Niveau. (V-Force Membran und Doma Anlage) Fahrwerk wird von Reiger noch gemacht.
Aber was willste bei 125er nehmen ? KTM ... scheiß Fahrwerk und ich hasse KTM , Husqvuarna , keine Leistung zu schwer und allgemein nicht gut, Honda ? gibt keine CR125 mehr , Kawasaki... kann ich nichts gegen sagen , Yamaha hätte 5300€ gekost ... also zu teuer
4t kommt erst recht nicht mehr in frage ...
mein Kumpel hat letzte Woche seine CRF250 06 erst verkauft , da er auf der Yz auf anhieb erstmal 7sec schneller ist.
MfG Jan
es gibt keine cr 125 mehr?
wozu auch??? wer kauft denn heut noch ne neue 125er 2takt??? halts für sinnlos,mein nächstes gerät wird KTM 250 SXF hrhrhrhr^^...
@ Petsen:RM Konkurenzfähig??? naja wenn man was dran amcht,billig sindse,spart man aber auch nur anfangs,man bekommt beim wiederverkauf ja auch weniger....dann vergleich RM 250 4t und KX 250 4t anfangs gleiches aggregat,nur kawa hat entwickelt suzi net,daher?....
Jan: Honda wär fein wegen fahrwerk,nur der Motor der CR 250F gefällt mir ne^^..und da der Preis der Honda auch hoch genug is--->SXF 250...
Yamaha hält zwar gut aber die 250er 4t is vom motor her auch ne das wahre....
KTM Fahrwerk muss man nur beherrschen.....
15min ;-)? 20min+2runden gehts rennen^^ aber lass nur bei mir gehts auch nur 15min richtig schnell,danach wirds durchschnitt^^....
Suzi kaufen schön und gut,günstig sindse,aber motor der 125er is der schwächste der bekannten guten crosser(also sachen wie huski,gasgas usw. aussen vor denn die bauen lange nix gescheites mehr),fahrwerk unruhig auf geraden....ich komm mit der suzine klar...kawa ok,da fehlt mir bei der hufo och die power(vergleich KTM 125SX 05 und KX 125 05,beide mit "sportauspuff"(SXS vs. Pro Circuit))...vom fahrwerk her mag das PDS seine nachteile haben,aber auch vorteile....
Zitat von jan.flessauhab ja die 250er erstmal immernoch. Aber ist ganz einfach , ich bin vorher 450er gefahren dann 250er 2t und jetzt 125er ... jetzt rat mal warum , leichter nicht so anstrengend billiger und ich hab mehr chancen auf Pokale.
Willst du richtig Cross fahren lernen musst du 125er fahren.
125 kost mich fast garkeine Kraft mehr , so halt ich 15min locker durch und das schnell . Mit der 250er konnt ich drei schnelle Runden hinbraten und danach nur durchschnitt.
MfG Jan
und wieso willst du nicht richtig corssfahren lernen mit merh ccm? mit 125 lernst du es doch nie bei hohen geschwindigkeiten... :mrgreen:
Sehr qualifiziertes Statement. :roll:
@ Rainer , ist wieder typisch , aber nach ner Zeit rafft mans erst. Wenn einige male kleine Kids auf 85ern an dir vorbeifliegen , sollte dir klar sein dass es nicht am Motorrad liegt.
Die Sachsen Anhalt mX LM ist in der 125er Klasse recht heftig , Fahrer von Suzuki Kurz usw. fahren da einfach zum Training mit und das auf DM Niveau ... und was fährt trotzdem unter den ersten 3 ? 125er 2t und das Suzuki ... aber am Motorrad liegts nicht , das fahr ich auch nur weil hier viel Suzuki gefahre wird und der Händler top ist.
MfG Jan
hä was soll die bemerkung jetz???
Dito hier fährt beispielsweise mal aus spass Chris Gundermann mit,der die woche drauf bei der EM gefahrn is(übrigens bisher der einzige 85er fahrer der mich verbläst )(nebenbei auf KTM)...ebenso ein Herr Barfuß ehemaliger Inter DM fahrer...dadurch das sein Teamchef Händler in Thueringen is is auch Josef Dobes schon hier rumgefahrn^^...
also ausreichend hochkarätiger besuch,ich bin ja auch zu KTM gekommen da es sonst kaum händler im näherem umkreis gibt^^....aber bin schon vieles gefahrn,Kawa,Yamaha,Suzi,Honda...ham alle vor und anchteile,aber ich mag die KTM auch wennse hinten manchmal etwas bockig is....sicher,am ende macht das fahrzeug 20% die restlichen 80 der der draufsitzt,aber hier gings eben um die Mo-Räder^^....setz deine suzi fahrer auf ne ktm und die fahrn nach 3 runden genauso schnell,ebenso wennde se auf ne yamaha setzt und ähnliches...was man fährt is am ende egal,nur manchem liegt das besser,manchem das...
nebenbei hier auch recht hartes starterfeld in der 125er,2 fahrer die direkt von Kawa ihre motorräder gestellt bekommen(einmal KX125 und einmal KX250f)....wenn ich nich bei ner ganz großen nur mitfahrer wäre nach ner zeit würdich open fahrn^^ hat man bald bessere chancen und nicht so harte konkurenz....
Die Verteilung sieht in Wirklichkeit ganz anders aus.
95% Fahrer und 5% Mopped
so extrem isses ne...80/20 is das geläufigste,denn mit ner 65er verbläst du sogut wie niemanden der was großes fährt
ich habs selbst mit simmi geschaft ...
wie gut man fährt sieht man an den Ergebnissen , nach dem Motorrad fragt da keiner.
Hier bei uns bekommen ne ganze Menge Leute Motorräder gestellt ist ja auch normal...
MfG Jan
Birnen und Äpfel...?! oder wie war das, Rainer?
sicher....aber es geht ums prinzip...hab heute wieder gemerkt wie stark das fahrzeug einwirken kann in der klasse serie aber dazu nacher mehr in nem andernthread...
sicher kann man mit simmi auch "große" motorräder stehn lassen,aber die fahrer lol das sind bei uns die die mal aus spaß ins gelände fahrn,die die wirklich ernsthaft wettbewerb fahren wird man seltenst kriegen....dennoch 85er ärgern mitm mopped macht spaß...#
aber wieso labern wir hier dumm rum wenn wir alle einer meinung sind das es nich primäraufs fahrzeug sondern auf den obendrauf ankommt???is doch kindergarten...."bei uns fahrn bessere""neee stimmt ne bei uns"...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!