was bringt mehr Leistung am Stino 60er 2 Kanal n Rzt Enduro oder n AoA?
Auspuff
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aoa dann bau dir aber nen aoa2
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bringt der wirklich mehr leistung als der rzt ..weil die geben da 30% leistungssteigerung an das hört sich ja schon ordentlich an
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Die 30% beziehen sich auf einen entsprechenden Tuningkit im Vergleich zu nem Originalauspuff. Also wer nen BB2 mit nem StiNo Auspuff fährt und dann den Renn SP oder Renn R dran macht hat im Vergleich zum StiNo Pott ca. 30% mehr Leistung.
Betrifft aber nicht den 60/2.
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Ahh ok nur die frage ist ob der AoA 2 wirklich mehr leistung beim 60/2 bringt als der RZT Enduro R Enduro
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Genau das selbe wie mit dem anderen RZT-Püff!
Nimm den AOA2 und gut! Mehr Leistung kannst ne so leicht heraus holen ohne die Steuerzeiten zu ändern!mfg sumo-driver
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ob ich denn die 80 km/h Schaffe mit dem AoA 2 ?
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Naja mit rückenwind vllt
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hmmm was könnt man denn noch machen was gut leistung bringt?
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Aus dem 2K ein 4K machen, dann hast du genug leistung, kostet jedoch auch geld, aber frag mal Razer oder Che...etc ausm Forum, die können dir bestimtm einen bauen, vllt glei aus dem Zyli :wink:
EDIT: Kolbentuning ala LT geht auch noch, bringt aber nicht viel am STINO
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Wie sumo schon sagte steuerzeiten ändern
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ja aber von steuerzeiten hab ich 0 Ahnung gibts vllt irgendwo ne site wo des n bissl erklärt ist?
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sry hab da was verdreht....
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naja aber motor wollte ich eigentlich so lassen
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Luffiubau bringt das noch was?
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soll halt unauffälliges Tuning sein
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nich wirklich viel auser höherem spritvervbrauch und einen besseren, leider aber auffälligen sound. Ohne Steuerzeitenänderung kann man sonst nichts wirklich nennenswertes rausholen. Deshalb würde ich Kolbentuning machen, geht einfach, reltativ schnell, kostet nichts und bringt schon einiges.
MfG bart -
haste dafür ma n link büdde?
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Zitat
Kolbentuning nach LT
Nur für ungetunte Zylinder!
Vorwort
Das Kolbentuning ist eine Leistungssteigerung, die bis zu einer gewissen Bearbeitung
des Kolbens eine spürbare Mehrleistung bringt. Der Tuningaufwand ist gering und man
benötigt dazu nur einen länglichen Fräser oder eine scharfe Feile.
Ca. 10 km/h und ein besserer Anzug sind zu erwarten. Mit einem größeren Ritzel kann die
Geschwindigkeit bei weitem überschritten werden.
Zur Bearbeitung
Zylinder und Kolben abbauen. Den Kolbenboden von Ruß befreien.
Am Kolben werden nun die Steuerzeiten für Einlass, Auslass und Überströmer geändert.
Einlass
Der Kolben wird an der Seite, die über den Einlasskanal läuft, unten um 3 mm gekürzt!
Die andere Seite, die über den Auslasskanal läuft, bleibt unverändert.
Der Kolben kann dazu verkehrt herum in den Zylinder geschoben werden. Dann lässt man
den Kolben oben 3 mm herausschauen und reißt ihn an.
Dann herausnehmen und kürzen.
Auslass
Den Kolben in den Zylinder einschieben und oben genau 2,5 mm herausschauen lassen.
Mit der Reißnadel nur an der Auslassseite den Kolben in Höhe Laufbuchse anreisen.
Den Kolben herausnehmen und den Kolbenboden bis zur angerissenen Markierung herunter-
fräsen oder feilen. Die zu bearbeitende Breite sollte ca. 1-2 mm breiter sein als der Auslasskanal.
Zur Kolbenmitte lässt man die Abfräsung sanft auslaufen und sollte vom Kolbenaußenrand
15 mm nicht überschreiten!
Von der bearbeiteten Kante bis zum Kolbenring müssen unbedingt noch 1,5 mm stehen bleiben.
Überströmer
Den Kolben in den Zylinder einschieben und oben genau 1,0 mm herausschauen lassen.
Mit der Reißnadel an beiden Überströmerseiten den Kolben in Höhe Laufbuchse anreisen.
Den Kolben Herausnehmen und den Kolbenboden bis zur angerissenen Markierung herunter-
fräsen oder feilen. Die zu bearbeitende Breite pro Seite, sollte 1-2 mm breiter sein, als ein
Überströmkanal. Bei dieser Bearbeitung ist in Richtung Einlassseite zu feilen oder zu fräsen,
und sollte nicht mit der Bearbeitungsfläche beim Auslass zusammenstoßen.
Zur Kolbenmitte lässt man die Abfräsung sanft auslaufen und sollte vom Kolbenaußenrand
15 mm nicht überschreiten!
Die Überströmer sollten gleichzeitig öffnen. Wenn das nach der Bearbeitung nicht der Fall ist,
dann die Seite Nachbearbeiten, die später einen Überströmkanal öffnet.
Danach alles einbauen und das Moped nach der Abstimmanleitung (siehe nachfolgende Anleitung) abstimmen.
Die Hauptdüse beim Originalvergaser sollte auf 80 festgelegt werden.
MfG bart[Blockierte Grafik: http://web2.vs187025.vserver.de/simsonforever/kt/KT1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://web2.vs187025.vserver.de/simsonforever/kt/KT2.jpg] -
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