Stoßdämpfer passen nicht, Hilfe!

• Also ich habe mir für meine S50 diese schönen Stoßdämpfer mit TÜV-Gutachten geauft und dann heute Nachmittag eingebaut. Lief alles relativ problemlos. Allerdings als ich dann das Moped wegschieben wollte stellte ich fest, dass der hinterreifen am Hauptständer scheuert. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit der Kauf nicht total umsonst war? Also mit einem Seitenständer klappt es nicht, da ein Ständer für die Steckachse nicht passt, wegen des Fußbremsengestänges. Hoffentlich kann mir jemand helfen!! :cry:

Vielen Dank Pudlich!!!

• sind die stoßies zu lang isses halt so

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• wie kommst du denn darauf das kette spannen was bringt??

is bei mir genau das selbe spiel!
    mußt dir irgendwas an den ständer schweißen damit der nich so hoch kommt.

dann klappt das! :mrgreen:

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

• wasn das problem?

auch alu guß kann man schweißen :roll:

wenn de nen vernünftiges WIG-gerät hast dann is das alles keen problem :mrgreen:

12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

• aba falls du dich für ne schraube entscheiden solltest (muß ja zugeben das das die einfachere lösung is, denn nich jeder hatt nunmal nen WIG-gerät)
    solltest du die dort ansetzen wo normalerweise der anschlaggummi vom ständer eingesetzt wird

is son kleines viereckiges loch

da müßte sie dann genau richtig sitzen

aber du solltest die schraube schon so lang wählen das du so ungefähr 3cm tiefer mitm ständer kommst, das müsste dann reichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!