-> Lackieren - Lackierpistole <-

• kennt sich hierdrin jemand mit lackierpistolen aus ??? gibt bestimmt jemanden, bei den viele schiken mopeds...

und zwar möcht ich mir ne HVLP-pistole kaufen (oder kennt jemand was besseres ?)... sie sollte nicht zuviel kosten, etwa bis 40 vllt auch 50€ dann aber mt versand...

jetzt weiss ich nur nicht, welche düsengröße ich ungefähr bräuchte... ich wolte damit halt meine simme lackieren, also tank, seitendeckel und schutzis und die duo blechteile auch... ich dacht für die s51-teile wäre ne kleinere düse vllt besser und bei der duo eher was großes, aber ich hab leider keine ahnung von düsen... also was bräucht ich ?

hab ma was aus eGay gefischt... hört sich relativ akzeptabel an, was denkt ihr ?

oder lieber die große schwester ???

odre will mir jemand was aus eGay oder sonstwoher zeigen, was er für gut hält ?

sind die düsen eigentlich universell oder von hersteller zu hersteller verschieden (was befestigung betrifft) ??

danke.
    mfg
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

• ups, sorry, sollte eigentlich nach
    "allgemein"...
    hat jemand lust zu verschieben ? oder denkt ih, das steht hier gut ?

mfg
    xamiel

• frage, hast du schonmal lackiert?? Bzw. besitzt du den passenden Kompressor incl. der nörigen anbauteile, ölfilter etc.??

Wegen Lackieren ich hab ein Lehrvideo für Anfänger wenn du magst schick ich dirs mal, da ist soweit das nötigste beschrieben, was du wissen solltest!! 8)

• Hab mich mit der Materie noch nicht so richtig beschaftigt, aber ich würde sagen, wenn du einmal sowas kaufst, dann gleich die "große Schwester".

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• warum den die größere?!

ich denke die kleine reicht allemal, und du wirst die farbe effektiver nutzen können, ebenso sollte sich dann das nasen-laufen besser verhindern lassen, weil eben nicht soviel mit einmal kommt, bzw es sich besser handeln/dosieren lässt...