• Hallo Simmifans!!!
    Habe mein Tacho doch nach einigen paar mal Einölen wieder flott bekommen (war fest gewesen).Nun habe ich das seltsame Problem das mein Tacho bei ca. 55KM/h anfängt zu zapeln (von 55 auf 65 usw.).
    Habe schon eine neue Tachowelle drinne die ich auch sauber (ohne Knick) verlegt habe.
    Habt ihr einen Rat?
    Danke im voraus

Meine Simmi:
    S51 Comfort
    Sr 4-2/1 "Star"
    Mz TS 150
    Kr51/1S

• Also ein Zappeln ist beim Simme-Tacho normal, beobachte mal über längere Zeit. Bei mir damals hatte er nur manchmal diese Macke mit den 10km/h.

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• komisch, bei mir hat der gezappelt bis ich im 2.in reso gekommen bin (also 40) danach war der ruhig, frag mich au warum das so ist.

mit den 10km/h hab ich kein problem, läuft strickt anch fahrradtacho.

tachoantrieb kanns eigentlich au nich sein, den hab ich au schon gewechslt

• Probiert doch mal wo der Tachobaunzzug an den Tacho geht ein kleinen holzkeil rin zu machen bis der stift der vom baunzzug kommt richtig in der Tacho welle sitzt. Und das gleiche wo der Baunzzug am motor seitendeckel hingeht.

Bei mir hat es nämlich geklapt denn die Welle im baunzzug is immer über die
    welle im Tacho und im Limadeckel gerutscht.

• Zitat von Hausi

Also ein Zappeln ist beim Simme-Tacho normal, beobachte mal über längere Zeit.

Zappeln ist normal? Also meine Nadel zappelt nicht. Bei der Simme von einem Kumpel, zittert die allerdings auch - scheint wohl eher ein häufiges Symptom zu sein. Aber wofür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!