S70 Zylinderkopf tuning

• brauchst auch garkeinen zylinderkopf draufmachen , bei mir hat das 10 km/h mehr gebracht und der anzug erst geil :lol: :lol: :lol:

eigentlich weiß man etwas nicht wenn man so ein thema aufmacht aber du weißt doch schon alles dann brauchste auch nicht fragen :hammer: :hammer: :hammer:

DAS WAS MAN HEUTE HIP HOP NENNT HIEß FRÜHER SCHLUCK-AUF UND WAR HEILBAR !!!!

• jungs passt auf. ich glaube euch ja das ihr ahnung habt. trotzdem kann ich ja wohl mal ne frage stellen oder nicht. ich wollte lediglich wissen ob jemand dmit erfahrung gemacht hat ob es was BRINGT oder NICHT. mehr wollte ich gar nicht. die von langtuning verkaufen ihre motoren auch nur mit abgedrehten zylinderköpfen oder nicht??? nich ein beispiel wenn ihr euch auch mit stockcar beschäftigt(mit Trabbis) das sind auch zweitakter und um mehr leistung zu erzielen drehen wir auch die zylinderköpfe ab. mensch mensch das kann man auch alles vernünftig schreiben oder nicht??? ich sage nun noch einmal das ich damals bei meinem 60ccm 2kanal auch den zylinderkopf um 1mm abgedreht habe. und ich kann euch sagen er hatte unten rum mehr kraft->ehrlich glaubt es oder nicht. leider sprang er etwas schlechter an deswegen habe ich wieder nen anderen aufgebaut. deswegen wollte ich gerne wissen ob jemand mit nem 70-er erfahrung gemacht hat.

mfg

• Zitat von Ske

mensch mensch das kann man auch alles vernünftig schreiben oder nicht???

Jetzt zeig mir bitte die Stelle, an der hier irgendjemand unvernünftig, provozierend oder in einer anderen beleidigenden Art und Weise gestichelt hat?! Ausser deiner Person natürlich.

Dass man den Kopf abdrehen kann und es mehr Leistung bringt, ist vollkommen logisch. Das bestreitet ja auch keiner. Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du es auch verstanden. Dass Langtuning seine Köpfe abdreht waage ich zubezweifeln, da - wie du selbst schon sagst - der Motor zwar mehr Drehmoment abgibt, allerdings auch nicht sehr willig hochdreht. Du wirst nie hochdrehende Motoren finden, die geilchzeitig bei hohen Drehzahlen eine hohe Verdichtung aufweisen.
    Das eine hohe Verdichtung den Wirkungsgrad erhöht und Benzin einspart, kannst du beim Dieselmotor beobachten. Da brauchen wir also nicht weiter zu reden.

Und den Fakt mit dem 1mm abdrehen, kann man nicht so einfach pauschalisieren. Das wollten wir dir hier die ganze Zeit schon mitteilen, aber du wolltest es ja nicht hören. Der entscheidende Fakt ist das Quetschspaltenmaß. Und das darf bei 50-80cm³ 0,6-0,8mm nicht unterschreiten.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!