• Hallöchen, ich bins schonwieder, nervnerv, nicht böse sein...

Also, auf der Suche nach der Ursache für die bescheidene Leistung meines SR50 im Vergleich zur S51 bin ich noch auf ein paar Sachen gestoßen, und vielleicht ist ja was davon dran schuld.

1. Habe mich mal an die Zündung (u) gemacht. Der Unterbrecher sieht ziemlich plan aus, allerdings sind die Unterbrecherkontakte am Rand glänzend, in der Mitte aber ziemlich rauh (fast gräulich). Hat das einen Einfluss aufs Zündverhalten? Muss da schon ein neuer ran?

2. Als ich die Grundplatte abgemacht habe hab ich gesehen daß ein bisschen Öl aus dem Simmerring gelaufen ist. Ich bilde mir ein daß es nicht viel war, es lief so nasenartig ca. 1cm vom Simmerring runter. (bzw. zu dem Zeitpunkt lief es nicht, es kam irgendwann mal langsam da raus)

3. Ich hab vor Monaten mal den Zylinder runter gemacht und bilde mir jetzt ein da am Kolben, unterhalb der Kolbenringe so eine halbrunde dunkle Verfärbung gesehen zu haben. Darf das sein oder ist da was am Zylinder kaputt?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
    Ich geb Euch allen maln Bier aus, versprochen! ;)

Gruß
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!