Vape-Zündung - Verkabelungsproblem??? - Nichts geht mehr!

• Hallo liebe Leut.

Ich habe schon alle möglichen alten Beiträge zu diesem Thema mir durchgelesen, bin aber nur noch mehr verwirrt als vorher!
    Hoffe also unbedingt auf eure Hilfe!!!

Wollt vorige woche einen Vergaserwechsel machen,der einen offenen Lufttrichter besitzt.
    Dieser ist aber so lang, das ich das Luffigehäuse und das Gehäuse wo die Batterie und so sitzt,abgebaut habe-- Genaugenommen hat es mein Bruder abgebaut,da er was helfen wollte, und ich dachte, da kann ja nix schief gehen.
    Aber weit gefehlt!!!
    Nun habe ich keinen Zündfunken mehr!!!!!

Problem ist, das ich sage und schreibe 5 ( FÜNF!!! ) Kabel habe, die Laut meines Bruders alle an einer Schraube am Rahmen waren,also Masse bekommen.
    Nur so läuft aber garnix mehr!

Dann habe ich mir 3 Schaltpläne für ne Vape besorgt, die ebenfalls alle wiedersprüchlich sind!!!

Einer sagt, das nur Rot und Weiss von der Grundplatte an die Spule gehen,der andere sagt, das zusätzlich von dem Regler noch eins an die Spule muss,der den Impuls gibt!!!

Ich habe:
    Rot und Weiss von der Grunplatte direckt an die Spule.
    Zündschloss braun/rosa an der Spule (daran liegts aber nicht,der schaltet)

Gelb und Rot-Gelb von Grundplatte direckt an Regler

Vom Regler gehen dann noch 3 Kabel raus: Rot,Braun und schwarz die zum Instrumententeil gehen.

Meine 5 "losen" Kabel haben alle einen 5mm Rundstecker und sind von:

Motor zu Masse (sollte aber stimmen )
    An der Zündspule am Anker geht ein braunes Kabel weg !!!!????
    Vom regler geht hinten einzeln ein braunes Kabel weg!!!???
    Das schwarze Kabel vom Regler teilt sich auf, und liegt auch da!!!???
    Minuskabel von Batterie (sollte ja auch stimmen)

Kurios wiegesagt, das vorher alles lief,und jetzt nix mehr!

Und was ist den jetzt mit diesem Regler????
    Ist das jetzt nur ein spannungswandler für die Beleuchtunganlage und Batterie, oder ist das ein Impulsgeber,der doch an die Spule angeschlossen werden muss???? ( Weil hier berichtet worden ist,das scih dort nochein Poti befinde zur "Drehzahlgrenze einstellen" )

Gemessen habe ich:
    Zündkabel incl. enstörten Stecker 1,1 KOhm
    Zünspule auf Durchgang 5KOhm
    Spannung bei ankicken auf Gelb/Rot Gelb ca 20 Volt
    Spannung bei ankicken auf Rot/Weiss ca 80 Volt

Wenn ich das polrad von Hand drehe messe ich an allen Kabeln abwechselnd plus 2V minus 2V

Also ich deute alles auf eine falsche Anschliessung, weil ja von Rot und Weiss KEIN!!!! Impuls kommt, sondern halt "nur ne Spannung".

So,mehr weiss ich auch nett.
    Bitte Tipp oder noch besser Lösung schreiben!!!!!
    Gruss Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!