hmm mir schien keiner helfen zu wollen
Zündfunken Farbe u. andere Probleme
-
-
Dann iss es doch der Simmer.
-
denkste das och???
Den scheiß verdacht hab i die ganze zeit.
Shit. Mei werkstatt onkel hatte heute keinen mehr da.
Also der auf der Kupplungsseite nä??!
Gibts eigentlich ne intelligente Variante den simmering aus nem anderen motor heile rauszubauen ohne das der kaputt geht? -
Also ich hab noch keinen heile rausgeholt. Iss auch egal, würde nie einen gebrauchten wieder einbaun.
Ich hab vor zwei Monaten einen neuen Motor zusammengebaut. Er lief einfach nich. Tagelang gebastelt, bis ich den Fehler gefunden hab.
Der Händler hatte mir falschen Simmer gegeben. Statt innen 20mm einen mit 22. Auf sowas soll man erstmal kommen. -
shit. Dann muss ich morgen bus fahren.
Vielleicht....! -
Bei den Fehlzündungen bei Vollgas hät ich jetz auf zu fettes Gemisch getippt :-/
-
Genau falsch rum! Fehlzündungen kommen, wenn das Gemisch zu mager iss.
-
hehe woher weiss man dass alles sandarina
fehlzüdnugnen hatte ich auch mal , da war allerdings mein unterbrecher kaputt und zündung verstellt -
Woher man das weis les dich mal durch das Forum dann siehst du sein Alter! Udn natürlich wissen wir das durch Jahre lange erfahrung :roll:
-
das hab ich mir schon gedacht dass ihr lange und viel Erfahrung mit den Kisten habt
ma ne frage wo bekommt ihr immer eure ersatzteile ausser vom internet her, jeder assi händler hier hat nie etwas für mei kiste , das nervt langsam echt
-
Ja wenn die Zündung nich hihaut, gibt es auch Fehlzündungen.
Woher man sowas weiß, kann man nich beschreiben. Das hört man einfach.
Ich höre es einfach, ob die Fehlzündung vom Vergaser oder von der Zündung kommt.Iss wie beim Arzt! Der hört am husten welche Krankheit du hast.
-
mh ich hab hier 2 Simme Händler in meiner Umgebung der eine 15m mit Fahrad weg der andere 5min mit fahrad ich Fahr aber immer zu dem wo ich 15min brauch der holt sich die teile alle bei Simson Schubert soweit ich weiß! Udn dort bekomme ich auch oft mal Gebrauchte teile oder für meinen Star teile wo ich mal mit ihm aufn Dach Boden Schnökern gehe udn lucke was der noch so alles da zu liegen hat!
-
@ sandarina : Unser doktor der hört das net , der verschreibt dir nur Mist LOL
-
sooooooooo.
Hab jetzt doch noch nen SImmering auftreiben können.
Das ganze ist wesentlich besser geworden, aber noch net perfekt.
Wenn ich das gas im Leerlauf langsam hochdrehe, drehte se bis VOllgas.
Mach ich das ganze jetzt aber schnell, klingt wie als wenn was bremsen würde.
Dann 2 Fehlzündung später drehte se bis Vollgas.
Viell. dann doch Unterbrecher abgeloofen.
Aber zumindest läuft se wesentlich besser als vorher.edit: @ Onkel doctor sandarina: ich mach nachher mal noch ne aufnahme von den Geräuschen, vielleicht kannste da ja was raushören.
-
Denn iss die Nadel zu tief.
Was hast du jetzt für eine HD drin? -
Also ich hab jetzt wieder die orginale 72er rein gemacht. Da ich das gleiche Prob mit der 80er hatte und bei gezogenem Choke sich auch nix verändert hat.
Hmm. Mir ist es zwar nen rätsel warum jetzt die nadelstellung net stimmen kann, aber man is ja als mopped Fahrer mehr als flexibel. Ich häng sie mal eins höher.
Sie müsste jetzt in der 3. kerbe sein. -
sooo. Also es lag am kaputten simmering und am Unterbrecher.
Der Unterbrecher ging zwar noch einzustellen, aber nu läuft der Hobel.
Ich weiß nun aber leider net was bei der electronic kaputt war.
Vielleicht polrad, das so klappernde Geräusche von sich gegeben.
Mal gucken ob ich noch was neues finde. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!