• hallo ihr zweitaktschnüffler

ich hab folgendes prob:

wenn ich meine blinkkontroll-leuchte am tacho an den strom anschließe (soll heißen, wenn ich den stecker einstöpsel), fängt es im blinkregeler(hab ne Vape 70/3) an zu surren (nehme an das es ein kurzschluß ist).

welche ursache hat das?

hab das schonmal mit nem kumpel besprochen. der sagte das es daran liegen könnte das der stecker, wenn man ihn in den tacho steckt, masse bekommt (weil der tacho ja am lenker festgeschraubt is). was er laut seiner aussage nicht kriegen sollte. :strange:
    ich glaub ihm das nich so recht.

was sagt ihr dazu??
    hat der schlaumeier etwa recht?

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

• Der Stecker soll aber Masse bekommen, weil über die Masse wird ja der Stromkreis von der Blinkerkontrollleuchte geschlossen.
    Tun die Blinker aber trotz des Surrens im Blinkeregler (meinst du den Blinkgeber?) richtig blinken, oder gehen die auch nicht? Ich würde dir empfehlen mal zu überprüfen, ob der Draht für die Kontrollleuchte an der richtigen stelle angeschlossen ist.

Mein Fahrzeug:
    Simson S51B2-4/ Enduro-Umbau
    -Vape Zündung

• ja klar, sorry blinkgeber natürlich :oops:
    wo muß das kabel denn korrekter weise angeschlossen werden?

hat ich also doch recht mit der masse. war mir doch klar ey! :wink: 8)

12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

• Ich Schick dir nen Schaltplan per PN auf dem ich mit Rot die Drähte zur Blinkerkontrolleuchte eingezeichnet hab. Der Orangene Stromkreis stellt die Blinker da und der Grüne und der blaue Draht kommen vom Schalter, durch die dann entweder die rechten Blinker oder die linken geschlossen werden. Die Dreierverbindung in den Lila Kreisen, stellt die Stelle dar, an der Die Blinkerkontrollleuchte angeschlossen wird.

Mein Fahrzeug:
    Simson S51B2-4/ Enduro-Umbau
    -Vape Zündung

• ich hab deine mail bekommen! werd das heut gleich mal ausprobieren.
    sag dann bescheid wenn ichs hinbekommen hab!

danke nochmal! :D

• hat supi geklappt. vielen dank nochmal. funzt super.

mann wie die leuchtet und blinkt!!! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!