!!!zündfunkenstress!!!

• hallo!
    habe den totalen stress mit meinem zündfunken von meiner geliebten 3gang schwalbe von 68...
    und zwar habe ich einen sehr kräftigen ZF wenn ich das zündkabel direkt ans motorgehäuse halte.
    wenn ich aber nun einen zündkerzenstecker aufschraube kommt gar nichts mehr. was mich irritiert ist das ich dieses ergebnis mit 4 verschiedenen ZKS hatte????????
    kennt das jemand? ich könnte es ja verstehen wenn es mit einem so ist aber gleich mit vieren?

ansonsten ist alles in ordnung. neue kerze sauberer vergaser eingestellter unterbrecher benzin usw usw... nur der ZF fuchst mich....

vielen dank für eure hilfe!!!

• Also das garnix mehr kommt is seltsam...

Es gibt versch. Kerzenstecker mit versch. Entstörwiderständen
    ---> wenn man einen mit "zu großem" hat kann das den Funken verschlechtern....

Aber wie gesagt - das garnix mehr ankommt is schon heftig....

• ja komisch ist es. habe ich auch noch nie gehabt....
    habe ZKS mit 5kiloohm und hätte gerne einen mit 1 kilo ohm. aber leider habe ich den letzten verschenkt. habe auch einen ganz alten originalen versucht aber bei dem ist es genauso das nur eine winzigkeit von ZF kommt. und der reicht leider nicht aus um die mühle zu starten...

• Zitat von S51_RazEr_

Ganze einfach!!! ZK stecker im Bobo ;)

Ja klar - nur hat er schon 4 Stück getestet....

Aber egal: es kann ja nichts mehr anders sein als Kerzenstecker + Kerze !

Neu kaufen ! :wink:

• du hast es aber auch mit neuen Kerzensteckern versucht, oder???
    Weil wenns gebrauchte warn, kann da ja auch was kaputt sein.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• habe es mit neuen und alten kerzensteckern versucht und mit verschiedenen zündkerzen. immer dasselbe ergebnis.
    ich werde es jetzt mal ohne kerzenstecker versuchen mit ner quetschklemme... mal sehen ob das geht und mal sehen ob die leute in der nachbarschaft noch radio hören können... *grins*

• läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    war die kabeldurchführung von der zündspule. war versifft und korrodiert!

jetzt ab zum füßball!

olé

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!