motor läuft nur ohne luftfilter - weiss nicht weiter

• tach!
    wie oben schon beschrieben. der motor läuft nur ohne luftfilter. ich habe diesen nun schon 2 mal in nitro eingelegt. fahr ich mit luftfilter und gebe mal vollgas säuft sie ab. die kerze ist dann ausserdem schwarz. ohne filter ist die kerze schön braun. aber richtig laufen tut es trotzdem nicht. wenn man in teillast beschleunig, wird das gleichmässige "simsongesräusch" ab und zu mal unterbrochen. dreht also nicht gleichmässig hoch.
    vergaser ist sauber, schwimmer stimmt. auspuff und krümmer sind nagelneu. kerze auch. ich geb langsam auf, mir fällt nichts mehr ein.
    hier die daten:

s51 motor, 16n1-11 mit 09er nadel (wurde mir im forum gesagt, habe aber gelesen das eigentlich ne 10er reingehört???), e-zündung, 6v zündspule. alles original!

ich hoffe irgendjemandem fällt noch was ein....

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• hui. ich denk mal die originale ausm 1-11. wo genau steht denn die zahl eingeprägt? nadel ist wie gesagt eine 09er die schon auf ganz mager hängt.
    sicher ist, das der vergaser an einem s50 motor montiert war, der super lief...
    ich hab auch noch einen ersatzvergaser, vielleicht ist da ne andere hd drin.

kann man den lufi irgendwie "testen" mit ner faustregel? er ist oberflächlich ein bischen angerostet. durchpusten kann man recht gut, aber das sagt ja nichts aus...

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• Direkt auf der Hauptdüse, müsste idealerweise für deine Zwecke eine 72 eingeprägt sein, ist Serie.

MfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• werd morgen gleich mal nachsehen. aber kannst dir ja für den fall das es eine 72er ist schon mal was anderes einfallen lassen :D

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• Du kannst mal den Filter in Benzin einlegen und danach leicht mit Öl benetzen.

MfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Ja, das bindet den Staub. War bei mir auch. Nur umgekehrt. :lol:
    HD war zu. Wo ich den Luffikasten(bei der Schwalbe) bissel zugehalten hab ging die gleich viel besser.
    Also: Wenn ne kleinere HD drin is, muss er auch weniger Luft bekommen.

Ich denke dein Luffi is zu oder die HD zu groß.
    Schwimmer könnts auch sein.

• also vergaser ist wie folgt bestückt: 72er hd, 35er ld, 09er nadel (hängt auf ganz mager). also liegts leider doch nicht an der hd.

problem besteht nach wie vor. mit lufi säuft sie ab, ohne stottert sie beim hochdrehen.

den lufi hab ich schon 2 mal eingelegt. ich werde ihn jetzt mal nen ganzen tag in nitro einlegen. wenns dann immernoch nicht will bin ich wirklich ratlos! :cry:

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• Hi,

kannst du dir nicht mal von nem Freund nen Luffi ausleihen? Meinen hab ich auch eingelegt gehabt, aber es hat nichts geholfen, als nen neuen zu holen.

MfG done

• ich hab mal einen von ner s53 probiert. es ging ein bischen besser, aber nicht viel. es dauerte nur länger bis sie langsam abgesoffen ist.
    man gibt praktisch vollgas und langsam wird sie immer langsamer. wenn man dann die kupplung zieht geht sie aus.

ohne luftfilter ist das nicht, dann stottert sie nur, zieht also nicht gleichmässig hoch.

kanns sein das der startvergaser nicht ganz dicht ist? oder kann das an der gemischschraube liegen?

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• Zitat

wenn man dann die kupplung zieht geht sie aus

Das klingt so, als wäre deine Luftgemischschraube nicht richtig eingestellt.

Dazu musst du den Motor mal warm fahren (reichen 4-5km)und dann die Schraube erstmal ganz reinschrauben. Dann gibts du bissl gas, sodass die Simme nicht ausgeht und drehst dabei die Schraube weiter raus. Dadurch dreht der Motor höher, bis es zu einem Punkt kommt, wo die Drehzahl wieder abfällt. Von dor aus drehst du die Schraube wieder ne halbe Drehung rein und dann geht das Standgas.
    Ob das dein problem löst weiß ich allerdings nicht.

MfG done

• das standgas geht ja wunderbar. hab das auch schon wie du beschrieben hast eingestellt.
    ich denke das liegt eher daran das sie bei vollgas total überfettet, aber warum?!?!

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• was meinst du damit? die gemsichschraube ist ordentlich eingestellt. ohne lufi ist die kerze auch schön braun. nur mit eben schwartz.

oder meinst du dein sprit an sich? der ist von der tankstelle fertig gemsicht. 1:50

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!