Hab heute in meiner garage gestanden und da kam so ein Nachbar und meinte,dass sein Plasteroller in letzter Zeit nimmer anspringt und ob ich nicht Zeit hätte da mal danach zu gucken,wweil ich ja an meinem Moped alles halbwegs selbst mache.Weil der Kerl nen Trabi hat(ist was besonderes im Saarland) hab ich gedacht naja guckste mal evtl, isses ja was offensichtliches wie kaputtes Kabel von Zündung oder Schmutz im Gaser.Also bin ich mal hingegangen und wollte an den Gaser ,der war aber hinter ner Verkleidung und da kam ich net ran.Dann dachte ich naja schau dir die Kiste mal einfach so von allen Seiten genau an, und dann kam ich zu dem Schluss ,das Teil ist Müll.PGO Star ist der letzte Dreck um die Verkleidung abzunehmen brauch man einen Spezialschlüssel und der Motor ist mit wieder nem andren zu öffnen.Echt Mist die Kiste.Hab dann einfach mal den Benzinfilter sauber gemacht und es ging wieder an.Hab 25L Kanister geiles vollsysntehtisches Gemisch mit einem geilen Tank ausm WW2 daür bekommen,war 10min Arbeit.Hoffe den Tank vergisst der und ich kann den behalten :-).
Plastehilfe *schäm*
-
-
uiiiiiiii.
Wessi fährt noch trabbi *räusper*nee, quatsch.
Ist doch gut das de helfen konntest.
Mit nem Trabbi hab ich mich bis jetzt noch net wirklich beschäftigt.
Is aber theoretisch vom Grundaufbau zimlich ähnlich oder? -
Mit welchem Grundaufbau ähnlich?
-
Ich glaube er meint den Motor...
Beim Trabbi sind das ja 2 S51 Motoren mit BB3, die dann zusammen so 40 PS bringen
-
-
Wusste ichs doch
-
Der Trabi iss ein 600er-2Zyl. mit 26 PS ! -
So jetzt stell ich mal Sandarina ne Frage ,die er sicher auch als Ossi nicht beantworten kann,welche Raumfahreranzugsgrösse hatte Sigmund Jähn bei seinem Besuch auf der MIR?Damit ich gewiss sein kann,dass du nicht alles weisst
-
nu klar mein ich den Motor.
so die hammermäßige Verkleidung von dem trabbi würde doch unser armes Moped gar net weg bekommen.
-
Dafür gab es keine Konfektionsgröße!
Die wurden individuell auf jede einzelne Person angepasst. -
nicht schlecht geantwortet sandarina.
-
HAH,da hab ich ihn,
der Raumfahrtanzug besteht aus U-Wäsche in Konfektionsgrösse und dem Anzug,aber S. Jähn hat einen Anzug von einem Russen getragen,das hab ich in einem Buch gelesen,das ich bei ebay verkauft habe.Ich such den Titel nochmal raus,war aber eher satirisch über die Technischen ENtwicklung und die schlechte Situation der Ossis
-
Klar hat der einen Russenanzug getragen. Weltraumtechnik wurde nur von Russen entwickelt.
Außerdem gab es immer zwei Typen für den gleichen Anzug, wegen Ersatzmann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!