Wie kann ich mit der sr 50 mehr geschwindigkeit bekommen?

• Hallo Ihr lieben!

Ich habe meine sr50 ein bisschen mehr geschwindigkeit gönen wollen :rockz:

Ab wieviel ist der Ritzel dafür zu gebrauchen? Würde das überhaupt erstmal reichen für eine höhere endgeschwindigkeit?

Da ich die kette sowieso wechseln möchte würde ich gleich auch ein Ritzel nehmen der mehr Zähne hat.

Kan mir von euch jemand damit helfen wie man es richtig macht?
    Ich wäre euch tausend mal dankbar.

Und wenn ihr interessen an einer Schwalbe habt die an sich nur eingestellt werden müßte dann einfach melden.

Gruß Dany

• hallo,

also um ein größeres ritzel gut zu fahren brauchst du ein wenig mehr power.

dafür empfehle ich dir einen 60 ccm zylinder wie z.b diesen hier

http://cgi.ebay.de/SIMSON-Zylinde…1QQcmdZViewItem

dazu ein 17er ritzel dann solltest du so echte 75-80 kmh fahren können!

ich hoffe du hast einen 4 gang motor.

dann baust du noch deinen auspuff zu einem aoa1 um, dazu siehe http://%22http//www.langtuning.de%22 ---> abstimmanleitung

hoffe kontne helfen

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Hey ja klar!

Danke dir vielmals. Den 60er kompletsatz ist für den preis noch günstig. Die sache ist ich würde mir das einbauen nicht ganz zutrauen.

Ich hoffe es ist nicht al zu schwer... :?

• ne ist es nicht, man sollte lediglich darauf aufpassen das die anlaufscheiben nicht in skurbelwellengehäuse fallen,also einen lappen reinstopfen.

und ansonsten alles in ruhe angucken,dann passt das schon

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• vor allem: nichts mit gewalt machen. alles muss sauber passen und einfach gehen, das ist die vorraussetzung, dass beim späteren betrieb alles rund läuft. vor allem die kolbenringe müssen in ihrer nut sitzen.
    ist am anfang ein bisschen gefriemel, aber doch recht simpel.

wenn du das ritzel wechselst, solltest du beim wiedereinbau darauf achten, dass du die mutter, die das ritzel hälts, nicht zu fest anziehst. sonst besteht die gefahr, dass sich das gewinde abdreht.

• ich würd mir da an deiner stelle aber keinen stino 60er kaufen. ich würd eher n 60er SZ oder vllt. n 60er 4Kanäler holen.
    müsste man eigentlich was hier im forum finden für n akzeptablen preis.

das es illegal is is dir ja bekannt. da würdest du dich schon durch das ritzel allein strafbar machen. aber naja, n 60er is original-optik, n 17er-ritzel sieht man durch nen motorseitendeckel auch nich...

und beim zylinder draufbaun, wie gesagt schauen, das alles ordentlich passt, keine gewalt anwenden und so.

und wenn du den zylikopp (vllt einer mit erhöhter verdichtung?) wieder draufschraubst, solltest du (so wurde s mir beigebracht) die muttern im kreis festziehen. und zwar solange, bis sie nach gefühl fest sind und dann noch eine halbe extradrehung... aber immer dran denken: nach fest kommt ab

mfg
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!