Hallo Leute,
ich weiß, ich weiß, manche können es einfach nicht mehr hören,
ich muß trotzdem nocheinmal fragen.
Problem:
Ich habe seit letzer Woche eine S53 und bin totale Anfängerin.
Starten tut das gute Stück klasse und bleibt eigentlich auch laufen.
Die Elektrik ist eigentlich auch in Ordnung.
Nur leuchtet die Leerlauflampe manchmal im 1. Gang und manchmal nicht, dann wieder im Leerlauf, wie es sein soll.
Wenn die Maschiene aus ist, kann ich nicht vom Leerlauf in den 1.Gang schalten, macht nicht Klick und geht auch nicht rein.
Wenn die Maschiene an ist, geht das Schalten vom Leerlauf in den 1.Gang ohne Probleme
nur wenn ich die Fußschaltung leicht nach oben tippe ( ohne Kupplung zu betätigen ), rutscht sie gleich in den Leerlauf.
Wärend der Fahrt schaltet sie aber eigentlich recht "gut" vom 1.Gang in den 2.Gang, wobei ich den etwas lahm finde ( zieht nicht so recht an - kann aber auch an mir liegen) wenn er eine kurze Strecke lief , geht er ab wie Schmitz-Katze, nur dann kann ich zwar in den 3. Gang schalten, doch der reaiert garnicht ( als ob ich im Leerlauf hänge ) und im 4. Gang das gleiche Spiel.
Ich habe bereits versucht, die Schaltung neu einzustellen,
hat aber nicht so wirklich funktioniert, bzw steht überall, das man damit das Schalten leichter bzw schwehrer machen kann.
Kann es sein, das die Kugeln in der Welle wech sind?
aber wo sollen die hin sein???
Kann mir irgenjemand helfen ???
Bitte, bitte, ich will die schönen Tage noch voll ausnutzen
und bin total fickerich, das Teil endlich mal voll auszufahren.
Vielen lieben Dank im Vorraus.
PS. wenn jemand in Berlin sich mit sowas gerne beschäftligt, und mir helfen kann, bringe ich das Teil gerne vorbei.
Kann im Gegenzug Gartenarbeit oder Schlangen ( Kornnatter) oder Vogelspinnen zum Tausch anbieten.