Folgen des Wettrüstens

• nein kein politisches thema,ein moped thema ich stell das hier mal in den raum:

[Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/962/bild012ok1.th.jpg]

dazu is zu sagen: das ding war nagel neu,is 38min lang gefahrn worden,nichma auf der straße sondern im gelände,also weniger grip...Motor war 70ccm 4kanal,noch Dünner auspuff,zugegeben sicher eines der Aggressivsten aggregate seiner Gattung,dennoch hätte ich sowas nich erwartet...war noch ne kleine leistungskur,nich viel...bin am überlegen ob ich den dicken auspuff überhaupt baue...10min länge und mein rad oder ritzel wären hinnüber gewesen(zapfen ab) hätte nat. totalausfall bedeutet....und so sieht das nach jedem rennen aus

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Re: Folgen des Wettrüstens

Sehr komisch sowas...die Zapfen sind doch rund...wie können die sich da so dermaßen reinschneiden...mhh naja...aber für was braucht man im Gelände ein Gummipuffer...? Ich würde das ding aus Metall drehn und dann einsetzten.

• kann man alles machen wenn man dann rad un antrieb weghaun will,die zapfen brechen raus,habn rad hier wo ichn plaste einsatz hatte...total im arsch...fährt sich wie mit kaputter kupplung....

Petsen: kupplung is beim mopped zum anfahrn und schalten,schleifen lassen un denn schnippen is ne...auch so kapriolen wie aufs hinterrad zeihn aus spaß lass ich weils derart auf die gummis geht

Stefan: nein is org. DDR gummi,die neuen nehme ich ne weil die nach 10min im eimer sind...hab dutzende solche dinger hier liegen...

thema verschrauben: verschraubungen würden genau wie die zwapfen brechen

puffer is nich nötig aber es gibt keine wirkliche alternative

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• kommt aufs selbe wie plaste...reißt die zapfen ab,die reießn auch bei gummi nach 2 saisons ein ,dann wirds rad gewechselt...geht bis dahin das aus nem rad der komplette lagersitz aus der trommel gerissen ist(angerissen kreisrund)

• Naja, dann nimm doch einfach eine andere Nabe hinten. Mein Motorrad hat auch kein Gummipuffer drin. Geht halt auf die Lebensdauer von Kettentrieb und Getriebe, aber fürs Gelände tuts das allemal. Die Simsonnabe ist halt nicht für so eine Leistung gedacht ;)

• Zitat von Rainer

Petsen: kupplung is beim mopped zum anfahrn und schalten,schleifen lassen un denn schnippen is ne...auch so kapriolen wie aufs hinterrad zeihn aus spaß lass ich weils derart auf die gummis geht

Kupplung nutzt du auch nicht, um nen Kurvenradius enger zu machen? Vorderrad über Löcher zu lupfen?...

Schraubverbindung geht, man muss nur wissen, wie. Ich hab ne Lösung gefunden die mitlerweile dauerhaft hält. Und der Antrieb muss nicht "nur" 70cm³ aushalten.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• so sah unser gummi beim 800 mi rennen auch aus war ein neuer vieleicht schlechte import qualität mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• das warn aber 800min^^ ich bin nichma ganz 40 gefahrn....

Petsen: nein auch dazu nich,vorderrad wird mittels körpergewicht entlastet,in der kurve wird das verhalten mit den gängen ,bestimmt nicht mit der kupplung,wäre auch viel zu schnell breit dann.

andere nabe is nich da das reglement seriennahe teile vorschreibt...ansonsten wär schon längst andere drin...

• wenn man ne "hastig" fährt fährt man hinterher...hastig fahr ich sicher ne,mitm moped hab ichn schönen runden fahrstil,aggressiv aber nich extrem...nebenbei: bin früher mit anderen motoren viel agressiver gefahrn,da sah der gummi nich so aus,nach 2 rennen war der auch hin aber eben erst nach 2 und da nich ganz so schlimm

• Wieso sollten die Schrauben brechen, wenn du den Mitnehmer verschrauben würdest? Das kommt doch nur drauf an was und wieviele Schrauben du verwendest.
    Bei meinem Autochen sind 6 hochfeste M8-Schrauben an jedem Gleichlaufgelenk->also 12 Schrauben pro Antriebswelle. Und da liegen 110 Nm an(was für ein Auto auch nicht wirklich viel ist).
    Da wirst du doch bestimmt Schrauben finden, die die "paar Nm" bei deinem Moped aushalten und wenn es auch einiges mehr als Serie sind.
    Notfalls 8 M12 Schrauben ^^.

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!