Schei*** Papiere

• Hallo
    Ich hab für mein mopped keine papiere aber hab die karre jetz kommplett fertig gemacht ( hab vorher garnet dran geadcht habs voll vergessen ) ... hat auch eininges an knette gekostet aber jetz hab ich keine papiere :( Was soll ich machen ? Viele leute meine man bräuchte nur die daten die auf der plakette stehen um die anzumelden aber klappt das überhaupt ? Wenn nicht dann bin ihc ja voll am arsch , dann werd ich se halt auf ne schwalbe anmelden müßen oder so ... :(

• musst de dir das formular mal angucken. musst de ne ganze menge mist angeben. rahmennummer motor art und son dreck. vorzeigen brauchst de da nischt. einfach das ding abschicken, bezahlen und papiere kriegen

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• ich hab auch (noch) keine papiere

anmelden ging aber so mit dem was auf der Plakette stand

• @ I-Bot reicht des denn nich muss man denn wirklich papiere für die kare haben ich dachte immer des muss man nur bei der versicherung anmelden und denn hat sich die sache so hat mir die tante bei der versicherung des auch gesagt und meine kumpels fahren auch alle so rum

• wie man vll. schon mal hat lesen können gibt es bullen die gerne die abe sehn möchten. wenn man diese dann nicht vorzeigen kann kostet das vll. 10€ wenn man nen schlechten bullen erwischt hat.......

Margaret Thatcher

• ... und wenn man nen ganz schlechten erwischt 3Punkte, nachschule etc. so ist es einem in meiner Umgebung schonmal gegangen und zu dem andren haben sie gesagt eigentlich 3Punbkte etc aber er musste dann nur 10€ Verwarnung bezahlen weil er keine hatte! SO wie ich es gehört habe braucht man seit 1. Mai oder so diesen Jahres ne Betriebserlaubnis fürs Moped!

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• ich hab da auch nur die "fälschungssicheren" grauen papiere ausm osten, wo außer hersteller, motor und rahmennummer nix weiteres draufsteht! weiß ja net, ob des alles ist, zumindest hatte ich bei der versicherung auch keine probleme, meine s50 anzumelden!

SIMSON Jagdgeschwader BAY-1

S50, Baujahr 78, jenseits der 20tkm, aber sie rollt und rollt und rollt...

ich liebe plastikroller... wenn sie brennen ;-)!

• die versicherung macht da wohl als letzte stress. schliesslich wollen die ja geld verdienen......

müsst ihr halt mal zu polizei dinststelle gehn und fragen ob das akzeptabel is was ihr an papieren habt. man muss ja nich sagen das es sich um einen selber handelt... ;)
    und das alle mal besser als 10e strafe zu zahlen oder noch mehr ärger zu kriegen wegen so nem mist.

Margaret Thatcher

• bei uns in bayern sind die bullen eh net ganz dicht in der birne wenn du mich fragst! gut, was sie an zweirädern angehalten und einkassiert haben weiß ich net, aber 2 autos von kumpels haben die schon stillgelegt, weil ihnen was net gepasst hat! gut, es is zwar vor nem guten jahr oder so ein tragischer unfall gewesen, bei dem ein 15 jähriger bei nem illegalen autorennen in nürnberg totgefahren wurde, aber den täter haben sie! und seit dem kontrollieren die verschärft!

SIMSON Jagdgeschwader BAY-1

S50, Baujahr 78, jenseits der 20tkm, aber sie rollt und rollt und rollt...

ich liebe plastikroller... wenn sie brennen ;-)!

• das man seid neuesten papiere fürs moped braucht stimmt nicht! die daten die auf der plakette stehen reichen für die anmeldung völlig aus. 8)

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• also.
    Nu ma richtig!
    Für die Versicherung brauchst du nur Ramen nummer und Typ.
    ABER die Grün weißen, je nachdem wie sie grad drauf sind, wollen manchmal die Betriebserlaubnis sehen.
    Ich kam immer mit der Ausrede das die im Laufe der Jahre verloren gegangen sind. das hamse mit AUgenzwinkern auch akzeptiert.
    Aber wenn mans ganz richtig machen will sollte man sich wie schon beschrieben beim KBA die Papiere holen. Kostet glaub ich 20 €.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!