problem mit Zündkerze?

• So ich wollte gerade zur Schule aufbrechen, da geschah was doofes.

Gestern auf der Rücktour von der Schule ist mir der Zündkerzenstecker geschmolzen, so das der kleine Kontakt im Stecker nedmehr da hing wo er hinsollte. Nach 15 min schieben war ich zu Hause angekommen.

Denn kramte ich ein wenig herum und fand einen neuen Zündkerzenstecker( zu dem kann ich nix sagen der sah so aus als liegt der noch von Adolf da). So Zündkerze raus ,vom geschmolzenen Plastik befreit, da geschah was blödes.
    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/6430/kerzemj2.jpg]
    dieser nubsi ging abhanden, so neue Zündkerze gesucht keine gefunden.
    Denn kam mir die Idee in der alten Mofa zu suchen, die mit Erfolg gekrönt war.(Zu der Zünlerze kann ich leider auch nichts sagen, da alles was man lesen könnte verrostet war.
    Naja eingebaut Zündfunke kontrolliert ging einwandfrei.

Alles zusammengebaut dann bin ich mal gefahren lief wie ein Sack Nüsse.

Denn wollte ich heute Morgen los aber es ging ned ich konnte sie ankicken aber bei niedrigen Drehzahlen fing sie an zu stottern und erst ab ca 6000 lief sie einigermaßen flüssig.

Ich hoffte ich würde wenigstens bis zur Schule kommen, dem war aber leider nicht so in der ersten Kurve musste ich wegen Gegenverkehr vom Gas gehen und geriet in den unteren Drehzahlbereich.

Denn schaltete ich verzweifelt runter aber sie ging aus, denn versuchte ich sie 5 Minuten anzukicken aber sie sprang nicht an.

So schob ich zurück und setzte mich vor den PC :wink:

Jetzt zu meiner Frage kann das nur an der Zündkerze liegen oder is da noch mehr kaputt?
    Als sie lief kam auch ein sehr komisches lautes klackern aus der Zylinder gegend, welches ich abe rnicht zuordnen konnte.

Bevor ich es vergesse, es handelt sich um eine MS50.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• jopp der nüppel der auf dem Bild mit dem roten Pfeil ist abgebrochen oder abgefallen halt ab.
    Aber ich war gerade mal neue Kerze und Stecker kaufen ich geh nun mal raus und testen.

EDIT: Gefahr erkannt Gefahr gebannt. Mit neuer Zündkerze läuft sie wieder gut, ich habe nicht gedacht das eine falsche Zündkerze sone starken Auswirkungen haben kann.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• meine mammi würd mir geben, wenn ich wegen "mopped-putt" nich in die schule gehen würd... (dann wär ich ja nie da, eins is nämlich immer putti)

...könnt aber dran liegen, dass ich n 500m schulweg hab ^^

mfg
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

• Re: problem mit Zündkerze?

Alles zusammengebaut dann bin ich mal gefahren lief wie ein Sack Nüsse.

löl wie geil^^ , naja mir war mal unten der Kontakt weggebrochn, weiss auch net wie ich das hinbekommen hab, hatte dann ne Kerze aus ner Herkules drinn, naja einen 1km musstes halten, dann war die werkstatt endlich erreicht, aba mal krasses Fahrgefühl^^

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• Was sollen diese Fragen eigentlich da kauft man sich eine neue Zündkerze für (ich weiß es gerade nicht) 3€ (das sollte das Maximum sein) und fährt wieder.

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!