geht da net was anderes? was anderes filtern wo net so gut?
S51sz => erster Test Seite 6
-
-
irgend ein filterfließ? fährste in Baumarkt und schaust mal...
mfg
-
Hast du nen DZM? Oder wie bestimmt du die genannten Drehzahlen?!
mfG Grossi
-
bei CA. 2000-3000...gehts los, drückt aber noch nich.
Hört man doch.
Kann man auch überlegen/berechnen/vergleichen...EDIT: Probier morgen ma mit Putztuchfließ...
-
So.
Hab gemessen.
E-149° (sollte eigentlich 147° werden)(Was hat das jetzt für Nachteile? Was wäre, wenns 147° wären)
A-170° (sauber gelle)Hab gemacht:
ZZP auf 1,5 v.OT
Tuningluffi (so nen verchromter)
80er HD (probier noch größer aus)
AOA1 (Endrohr muss aber noch erweitert werden)
Gaser eingestelltBin noch net ausgefahren. Läuft im 2.Gang 46km/h(nach scraps Prog ca. 8100u/min).
Kommt auch knackig. Hat auch drehmoment!
Aber obenrum ab ca. 6500 hat die nicht mehr son Drehmoment...PS: Nach dem Prog sollte die ja nur 75 bei 8200 laufen
-
Zitat von Biasto
E-149° (sollte eigentlich 147° werden)(Was hat das jetzt für Nachteile? Was wäre, wenns 147° wären)
Du holst damit mehr Drehzahl übern Einlass, verschiebst die E-Reso nach oben ohne zu erhöhen, verbessert die Kühlung. Kleiner Auszug, aber ich dachte du wüsstest das alles?!mfG Grossi
-
Ja, aber die Formel mit +1/4VA bringt bessere Kühlung.
Also 146°. Aber was is bei 149°?
"Zu gute Kühlung"> mehr als nötig? -
wo schrieb ich "zu gute Kühlung"?
Und offensichtlich hast du garnicht verstanden was ich geschrieben habe...mfG Grossi
-
Grossi hats doch grad geschrieben! Die Kühlung bleibt weiterhin ausreichend, wichtiger ist, dass die Einlassreso nach oben verlagert wird.
-
Hast du nirgends geschrieben.
Aber bei +1/4VA kühlt der besser als bei 1/8VA.
Jetzt hab ich aber mehr als 1/4, also mehr als nötig? Schlecht?Was heißt:
"...verschiebst die E-Reso nach oben ohne zu erhöhen..." -
So. Hab jetzt ne 85er HD drin. Läuft gut. (Im Vergleich besser wie ne stino 60er mit AOA1.) Abgesehen vom Tempo...
Schon 4 Auspuffe probiert:
Stinopüff
AOA1
kleine Proma (mit Resonanzlänge wie AOA1)
selbstgebaute Reso für nen 70/4 mit dicken Krümmer, und der geht am besten.Bau den noch ne esse(GK, ESD) für den Zyli...
Aber ich kann die Kiste net ausfahren. War bis jetzt auf 65 und dann zieht die nich mehr.
Im 2. kann man die aber ausfahren.Liegts daran, dass ich den nich neu schleifen lassen hab?
Liegts an was anderen(Zündung, Gaser,...)?Oder an zu großen Einlassquerschnitt? 385mm²=1,9(!)*Vergaserfläche
Oder an zu kleiner ÜS Fläche?
Wo ich den kopf runter hab, war oben links, rechts alles freigespühlt un rundherum Kohle...
Kann es also sein, dass bei höheren Drehzahlen der Spüldruck steigt und somit (wegen der kleineren Fläche) die Gasgeschwindigkeit steigt und die (Spül-)Strahlen nur noch das Altgas durchschießen? >versaute Spülung>obenrum kein Drehmoment mehrWar jetzt nur ne Vermutung... Hab mich mit Spülen noch nich so beschäftigt.
Bitte helft mir mal. Und lasst sowas wie „Ich dachte, du weißt alles“, „Bau nen 4K draus“...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!