Servus,
ich fahr nun scho länger mein Sr50 wie es so vielen von euch geht is er mir nun bissel zu lahm(Komplett Original bis auf Aoa1)... Nun hab ich von einen Kumpl erfahren das es was bringen würde wenn ich den Bing-Vergaser gegen mein Originalen Ersetze am besten in 16,5.... Nun meine fragen: Stimmt das überhaupt? was wirds mir bringen? Jemand schon erfahrungen? Warum ist es so? Und ist die Größe wirklich die beste für mein Original Stino?
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Ne den Bing würde ich nicht dran machen um Leistung zu erhöhen!
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was könntet ihr mir dann fürn tipp geben... Will halt meine 50ccm behalten, mein Motor aba au wieda net ins Jehnseits mit dem Tuning jagen... Mein Kumpl hat gemeint das der Bing vergaser größere Düsen hat und besere oberfläche und irgendwie sowas... Vll verplapper ich mich grad au bissel und es war nen anderer Gaser... Was kann ich tun? Ich wünsch mir halt bissel mehr drehmoment und längere Übersetzung werd ich wohl au rein machen
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den vergaser kannst du behalten und die 50 ccm auch aber zb . die kanäle bearbeiten und steuerzeiten bringt auch mehr leistung ein guter tuner kann dir ähnliche leistungen bei 50 ccm raus hohlen wie bei einem 60 4 kanal bei weniger spritverbrauch
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klar leistung schaffste sicher. kommt auch auf den 60er an. aber der wird dann ein ganzes stück kkresiver sein müssen wie der 60er und da wirds mit dem kleinen benzinverbrauch wohl nichts mehr.
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Nun gut was hat es dann mit den Steuerzeiten auf sich? Sowas ähnliches wie den Zündzeitpunkt oder sowas? Und wie kann ich die kanäle bearbeiten?? Wo befinden sich diese??? Bissel genauer ich schraub eig. jedentag an mein Stino aba da dran hab ich mich noch nicht getraut...Habt Mitleid! = ) Dange scho jetzt
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1. steuerzeiten sind nichts anders wie die in ° angegeben öffnungszeiten von einlass, überströmer und auslass
2. Kannst du deinen Zylinder nicht selber bearbeiten denn dazu benötigst du schon ein par kenntnisse über einen zweitacktmotor
3. Überleg dir erstmal wieviel du leistung willst
4. kannst du dir einfach nen 60er holen oder mal unter http://%22http//www.langtuning.de%22 oder http://%22http//www.reichtuning.de%22 schauen und kucken ob du was für dich findest
5. es gab diese fragen die du stellst bestimmt schon 1000 mal. also ----> suchfunktion benutzen
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Ok Danke dafür aber da ich mich noch net soooooo damit auskenne hab ihc mir jetzt überlegt warum den doch nicht nen 60ger satz... Es ist nur die frage ob die wirklich so aussehen wie die Originalen?
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Solange du dir nicht nen Membraner, SVI, etc holst schaut der aus wie dein Fuffi. Jedenfalls von außen.
Eine Ausnahme gibt es jedoch: wenn der Tuner seine Gravur in eine Kühlrippe drückt. Dann kann man schon ahnen, dass der getuned ist. -
Ok das heißt was sollte ich da kaufen hast scho erfahrungen damit? Vielleicht kannst mir direkt nen paar Sets zeigen die für mich in frage kommen würden... Was kann man sich den so von so einen Satz versprechen an Leistung? Mach ich damit ner auf 80gedrosselten 125ger Aprillia konkurenz, wenn ich auch die Übersetzung verlängern würde?
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Zitat von Rhymen_Symen
Ok Danke dafür aber da ich mich noch net soooooo damit auskenne hab ihc mir jetzt überlegt warum den doch nicht nen 60ger satz... Es ist nur die frage ob die wirklich so aussehen wie die Originalen?
was jaulst du rum? du hast nen roller!!!! da sieht keine sau was von aussen, wenn die verkleidung drauf ist.
sehr gut geeignet für z.b. membranumbauten, weil sich kein bolizist unter dein moped krauchen wird.da kannste deine wünschen freien lauf lassen, gibt ja genug zylinderkits mit membran und großem vergaser
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mit nem 60/4 sicherlich...kommt drauf an wie die aprilia gedrosselt ist. ich kenn welche die fahren gedrosselt 120 den verg hoch
aber wenn die wirklich auf 80 gedrosselt sind. schaffste das mit dem 60/4 auf jeden sag ich mal....ach übrigens RT macht keine gravur oder????
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Zitat von Moped-Tuner
mit nem 60/4 sicherlich...kommt drauf an wie die aprilia gedrosselt ist. ich kenn welche die fahren gedrosselt 120 den verg hoch
aber wenn die wirklich auf 80 gedrosselt sind. schaffste das mit dem 60/4 auf jeden sag ich mal....ach übrigens RT macht keine gravur oder????
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/froehlich/smiley-channel.de_froehlich023.gif] haben sie dir auch vorgespielt wa? [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/froehlich/smiley-channel.de_froehlich023.gif]
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Naja naja ich wohn in nähe Stuttgart und da kennt sich glaub ich eh keine Sau aus... Aber sagt mir mal lieber was es mit der Membran da auf sich hat? Was sind die Unterschiede?
Wenn ich nun nen 60ger satz kaufe... Heißt das dann einfach nur dran klatschen und eventuell Kurbelwelle wechseln?Weil der Stino hat jetzt um die 19000 rum hab ihn ja erst seit nen halben jahr und wer weiß ob der vorbesitzer die Kurbelwelle beim wechseln des Zylis auch mit gewechselt hat??Der Vergaser kann glaub ich der gleiche bleiben soweit ich weiß hab bissel in der Forensuche nachgestöbert... Also Alles dran haun und Gaser einstellen und einfahren?? versteh ich das richtig? Danke an alle -
??????????
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kommt auf den zyli an. bei nem stino 60er kannste alles gleich lassen, bei einem bearbeiteten dagegen muss man meistens auch noch andere sachen ändern!
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Wo find ich einen für mich geeigneten Zylinder den ich einfach ranschmeißen kann und dabei nicht so viel geld ausgeb? Wieviel wirds Leistungsmässig bringen? Und leidet darunter irgendwas am Moped?
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leistungsmäßig wirds so viel bringen wie dein geldbeutel hergibt
is leider so -
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