Hallo,
WIll mir in meine Schwalbe einen 90/4 Motor reinhängen.
Davor würde ich aber gern wissen was ich an meinem Fahrwerk verbessern kann.
Danke
Fahrwerk anpassen einer Schwalbe
-
-
die bremsen !!! also nimm die hinterradbremse von ner alten Schwalbe also ner KR51/1 und bau die vorne rein!! werd i auch bald machen...bowdenzug vom s51 und dann läuft das...und bremsbacken schlitzen.....
evt pvc buchsen in die schwinge, federn vorne raus, hinten kürzere rein! ich sage dir das kannst du nicht vergleichen mit dem originalen fahrwerk wo du vorne seeehr lange stoßdämpfer hast..fährt sich vieeel besser, leider nicht für alltag geeignet.. dann hilft eig nur noch stoßdämpfer umbauen...
-
Wo gibt es diese PVC Buchsen?
Die kürzeren Federn:
Gibts die zu kaufen oder selbe machen?
Bremsbacken schlitzen?
Das mit der Bremse von der 1er kann ich mir vorstellen.Allerdings nicht mit dem Bowdenzug!
Bei meiner 1er Schwalbe ist da so ein Bowdenzug mit Gewinde!
Danke erstmal -
-
stoßdämpfer selber bauen oder bauen lassen...gibt bestimmt welche zu kaufen irgendwo die in ne schwalle passen aber ka wo...
wegen den pvc buchsen: die wurden doch hier angeboten! hab zwar bis jetzt nur für s51 gesehen, aber der verkäufer schreibt ja immer dazu das er nur die maße brauch von den schwalben buchsen dann können die auch hergestellt werden...
bremsbacken werden schräg geschlitz...i such mal das pic raus...
Zitat von Boogie Woogie[quote="Schwalbitz@Sth":2r9q609f]Das mit der Bremse von der 1er kann ich mir vorstellen.Allerdings nicht mit dem Bowdenzug!
Bei meiner 1er Schwalbe ist da so ein Bowdenzug mit Gewinde!bei der 1er schwalbe gab es 2 ausfürungen der bremse :wink:[/quote:2r9q609f]
so siehts aus! die, die ich meine war mit bowdenzug...
mfg
-
Ola,
bin mir jetzt nicht sicher, ob ihr das auch meint, aber entscheidend ist, dass das ein Bremsschild mit aussenliegenden Bremshebel ist.
Zumindest haben einige das damit gelöst, guck mal >hier<.Gruss,
olm -
@all:Danke erstmal für den Tip mit der Bremse.Is ne super Idee.
Stoßdämpfer selber bauen fällt aus.Hab mir extra vollverchromte besorgt!
Wegen kürzeren Federn werd ich bestimmt mal schaun.
Könnte doch die von vorn hinten rein machen oder?? -
bist du wahnsinnig? die federn sind doch viel zu weich vorne...oh man...kürze einfach deine federn um ca. 4-5cm...hinten bauste stoßis vom sr50n rein...die sind schön hart
-
Habe die hinten drin von shop.zweirad-schubert.de unter Produktübersicht/Fahrwerk/Federbeine+Teile
Also die Chromstoßdämpfer.Vorne werde ich kürzen!
Mal schaun wie das hinten wird:D
Wahnsinnig bin ich nich!Hab ja nur gefragt! -
dann stell mal pic rein please
-
Wie geht das?Bekomm es leider nicht hin?Wie füg ich die ein?[/img]
-
fertsch :mrgreen:
-
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/879/VvvZ3PG5_jpg.htm]
-
Was ist denn nun mit den Stoßdämpfern
-
sind schön
...was willst du wissen? bau die mal auseinander und dann federn kürzen oder wie?
-
Also vorn um 4-5 cm kürzen und hinten?
Ja die gefallen mir auch gut.
Naja hinten sieht man circa 2 cm.NÃcht grad viel.Vorn kommen sie aber gut zur Geltung -
mach so etwa 3-4cm hinten ...
meine sind etwa 5cm tiefer
....
-
Kleine Frage:Das Bild in deinem Avatar ist das deine Schwalbe?Sieht ja böse aus.Wieviel hast du da gekürzt?
Danke für deine Hilfe.
Aber was ist denn da nun mit den Bremsen schlitzen? -
wem soll die sonst gehören
also vorne keine federn mehr drinne...und hinten original federn von ner schwalbe wo die aufnahme weiter unten ist wie bei einer kr51/2 zum beispiel...sind ca. 5-6cm kürzer als die originalen die ich vorher drin hatte :mrgreen:
das bild ist ja wohl allgemein bekannt:
[Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/363/3ahwk5xcba9.jpg]
so sollte es aussehen...mfg
-
Einfach da was weg machen?Mit Pfeile?
Was sind da die Pro und Kontras? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!