Kette und Klackern

• Heute ist ein scheiss Tag:Ich habe versucht meine Kette auf das Ritzel zu montieren.Erstens hat das allein 1 h gedauert,weil ich dieses verfickte Kettenschloss nicht reingekriegt habe und zweitens klackert dieses verdammte Scheiss Ding immer noch und lässt sich nicht richtig drehen.Ich werde mit der Kiste noch zur Sau,da funktioniert echt gar nix auf Anhieb.Also das Rad kann ich per Hand drehen und die kette läuft aber es gibt immer so ein leichtes klappern wie Metall auf Plaste,hab schon jeden verdammten Scheiss probiert,aber nachdem ich 5 mal die Kette durch die Schläche fuddeln musste und mein Körper schwar vor Kettenfett war hab ich einfach alles stehen und liegen lassen und bin gegenagen.Ich bin heute siehe Thread Kupplungshebel in der Hand extrem schlecht gelaunt und dann will man wenigstens alles so vorbereiten,dass man nur noch den Motor reparieren muss und nicht klappt,nochnicht mal eine Birne einsetzen und wieder ordentlich in die Lampe einsetzen.

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• Die Kette soll man ja auch nich durch die Schläuche fummeln.
    Neue an die Alte ranmachen und durchziehen.
    Wenn es knackst und schleift, steht das Hinterrad schief.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Jo hab die Kette an den zwei " Schnüffersltücken links und rechts an der Steckachse und dem Kettekasten fest und locker geschraubt und hat nix gebracht, habe vorher das Rad gleich weit in dieser Aussparung am Rahmen festgemacht und dann versucht zu regulieren.Das Problem ist,dass wenn ich den kettekasten in der Hand habe und die Kette drinne ist das auch schon schleift beim drehen,da hilft nur das Zahnrad hinten etwas aus dem Kasten rauszuheben und nichts mehr klappert.Kann das damit zusammenhängen,dass ich jetzt statt nen s50 Motor mit den passenden Schläuchen einen s51 Motor mit s50 Schläuchen drin habe?

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• wo willstn das hinheben?
    hmmm, rad locker schrauben, Kettenkasten locker schrauben, rad nach inten ziehen, erstmal wieder nen bissel festziehen, nen paar meter nach vorne rollen, dann wieder zurück, gucken ob die Ketttenspannung hin haut. Wenns hin haut, sich ne Lange latte holen oder richtscheit, karra abbocken und gucken ob beide Räder in einer Linie an dem Scheit anliegen.
    Haste das alles so gemacht?

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• das kann schon mit den gummis zusammen hängen. da die ja nicht die gleichen sind. es kann aber auch sein das du eine falsche kette hast die einfach zu gross ist und am kettenkasten schleift. :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Hmm, dieses klacken habe ich auch. Ich bin allerdings eher der meinung, das entweder das vordere Ritzel bei mir runter ist, oder die Kette hinüber. Zudem kommt noch, das meine Kette kaum geschmiert ist. Schau dir das mal an, ich hatte noch keine Lust etwas dagen zu unternehmen :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!