Kupplungskorb ?

• ja hi wollt vorhin die lamellen vonner kupplung wechseln und hab erstmal die platte abgemacht die vorm kupplungskorb ist ( die mit 4 schrauben drauf geschraubt ist ). So dann hab ich den sicherrungsring an der 19er schraube zur zeite geschoben und wollt mit der ratsche die mutter abmache hab schraubenziehen zwischen die zahnräder getan ja.

Und nun ist es so das wenn ich probier die ab zu machen die einfach wie fest ist und mit viel kraft dreht sich dann immer die vorderste scheibe ( wo die 4 gewinde löcher für die andere platte sind ) mit und die mutter geht net lose was da los

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• bringt nix ich kann auch einfach so nen gang reinmache denn der schraubenzieher zwischen den zahnrädern halt das fest. Is aber komisch als würde sich dort noch irendwas mit drehn also kupplungskorb dreht sich nich nur die vorderste scheibe vor den 4 lamellen is komisch.

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Da nutzt der Schraubenzieher nichts, weil die Kupplung durchrutscht.
    Deswegen Gang reinmachen. Die Mutter sitzt ja auf der Kupplungswelle.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• hab grad ma probiert musste aber kurz aufhören weil ich das gefühl hab mir hauts de zahnräder durch, werds nache nochmal mitn vater probieren aber danke fürn tipp

• war bei mir das erste mal och so.

hab dann mit nem hamer immer ganz kurz und kräftig auf die ringschlüssel geschlagen. dann gings :wink:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• jo hat geklappt musste zwar paar mal mit fuß auf de ratsche treten bis de mutter ab war aber sie ist ab. Nun anderes problem wenn man die lamellen in kupplungskobr tut muss doch sone scheibe drunter ja nur irendwie lagen auf einmal 2 scheiben aufm boden und ich weiß nich ob die alle beide hinter die lamellen kommen oder nur eine dahinter und eine davor ( also hinter die mutter )

weiß das einer ?

• junge junge schraubenzieher in den primärantrieb ihr seid doch nich ganz glatt ! ich macht die schwungscheibe wohl auch mitm schraubenzieher ab !

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• ja das mit dem schraubenzieher ist net so toll. brauchst dich nicht wundern wenn die karre nach dem zusammen bauen geräusche macht. :? . jetzt zu den scheiben: eine kommt hinter den KP-korb (direkt auf den sicherungsring der das lager festhält) und die andere kommt in den KP-korp bevor du die lamellen reinpackst. bei der letzteren musst du aber aufpassen das sie nicht in die kleine nut reinrutscht. 8)

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!