Quetschmaß Simson Zylinderkopf

• Hallo.

Ich habe das Problem das mein Zylinder zu heiß wird(Kerzengesicht). Quetschmaß Kopf ist 0,4mm. Ich denke das die Verdichtung damit zu hoch ist. (Ich messe heute Nachmittag mal mit einer Spritze das Volumen)
    Der Zylinderkopf ist nicht von mir nachgearbeitet wurden. So habe zwei solcher Zylinderköpfe beim Händler als Originalersatzteil gekauft. Und damit leider keinen Vergleich.

Die Maße bei mir:
    ( geheim 8) )

Ich habe im Forum gesucht, nur werden da Werte genannt zur Verdichtungssteigerung und nicht was "Stino" Werte sind.

[ÄhIdid]
    7ccm Volumen bis Quetschkante. Das erscheint mir jetzt aber nicht besonderst wenig. Hmm...

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

• Tatsächlich. Habe einen Originalen Kopf ausgemessen. Sind ja schon optisch Welten dazwischen. Es gibt also tatsächlich S70 und S71 Zylinderköpfe und Unterschiede. Einer der beiden kann als S77 Kpopf verwenden. Kopf getauscht und jetzt passt es auch mit dem Kerzengesicht.

Nebenbei: wer die seriellen Maße und das min Quetschmaß braucht kann sich per pm melden :wink:

René Descartes

• Ich dachte auch erst. Aber zB die Brennraumkugel ist anderst geformt. Flacher und breiter. Und die Fläche zwischen Quetschspalte und Brennraumkugel ist beim Original wesentlich flacher.
    Naja, es braucht nur einen guten Schleifer und das Ding hat jetzt eine Quetschspalte von 1,2mm (dank auch an SUS )

René Descartes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!