Neuling in Sachen Tuning.

• Also bissher habe ich mich nur auf Optiktuning beschränkt doch ich möchte mich jetz mal gaaaaaanz langsam an das tunen herranwagen.

Ich hab mal überlegt mit nem Stinknormalen 60 ccm Zylinder anzufangen.

Dann hab ich nen 17er Bing Gaser und wollte mal fragen wie sich die beiden Sachen vertragen.

Sollte ich nen anderen Vergaser nehmen oder reicht der noch aus?

• Wie schon gesagt ich hab mich noch nie mit Tuning befasst und hab gehofft eine normale antwort zu bekommen. Am besten man fragt hier gar nichts mehr.

:twisted:

• Warum immer gleich so pissig? Ich hab dir gesagt wie es ist. Warum glauben immer wieder welche, dass sie hier von A-Z von Anfang alles in Sachen Tuning erklärt bekommen. Wie oft man da alles runterbeten müsste in zich Threads. Wie schon hundertfach geschrieben wurde, sollte man sich ersteinmal eine eigene Basis schaffen, damit man wenigstens einen Hauch von Ahnung hat, was man macht. Denn einfach irgendwas zu verändern, dann zu fragen, ob es was bringt, um dann festzustellen, dass es absolut nichts wert ist, bringt hier keinen weiter. Dich nicht und andere nicht.

• Na denn. Dann frage ich halt nichts mehr was ich nich weis.

Soweit ich weis is ein Forum dazu da Fragen beantwortet zu bekommen. Und außerdem hab ich nich das ganz Tuning von A- Z runtergeleiert bekommen wollen sonder wollte nur wissen was für eni Vergaser am besten für den 60 ccm Zylinder ist und NICHT MEHR.

Aber naja ihr habt anscheinend na andere Vorstellung von nem Forum als ich.

CLOSE PLEASE

• war sicher nicht böse gemeint. Razer wollte sicher nur sagen, dass man sich auch selber mal nen kopf machen kann weil mit der zeit nervt es wirklich wenn dauernt die selben fragen gestellt werden. Geh über die Suchfunktion. Da wirste sicher erstmal genügend stoff finden. Wenn du dann noch konkrete fragen hast kannst du immer noch andere hier im forum über einen treath fragen. Nehms nicht so ernst.

mfg

Racingteam Hartenstein

• also, dein "17"er bing is eigentlich nur n 15er...
    kannste normal am stino60 fahren.
    stino60 is ja so gebaut, dass du originalteile verwenden kannst, brauchst also eigentlich nix anpassen.

Deine Signatur ist zu lang.

• ....über steuerzeiten zylinder...müsstest du glaub ich auch was in der suche finden, und einige ausm forum könnten dir da vllt auch weiterhelfen, sprich einen SZ draus machn :wink:

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• ich geb mal ne anleitung!

-kuckt euch ne explosionszeichnugn vom simson motor an!

-lern das prinzip und die wirkungsweisen der 2takters

- schaut unter suche,was so sahcne wie Membran,schlitzer,3k,sz,auslass,kurbelwelle...
    miteinander zu tun haben!und welchen nutzen sie bringen!

dann weiß man schon bissel was!
    kann vllt sich ein bild machen,was der erste motor werden soll ( bei den meisten eh 60 sz oder 4k)

und dann kann man ja noch bissel genauer/geziehlter im forum nachfragen!
    aber wenn man nene zyli beim tuner kauft!weiß der eh welches anbauteil am besten passt!

• Ace: denkst du n 4k is als "einsteiger-zyli" sinnvoll?
    ich hab vor, den winter-frühjahr auch mit bearbeiten anzufangen un bin mir nonned ganz sicher, wasses werden soll (übungsmaterial hab ich noch^^ ich denk 4zylis sollten reichen, dass was halbwegs fahrbares rauskommt ;) )

• wieso net?
    60 4k mit sanften setup ist doch toll für jeden einsteiger

ich mein jetzt keinen 60 5k NA mit 22er gaser und renncharakter ( :mrgreen: )

ok ab bb1 wirds dann schon anders! da braucht man schon bissel hintergrundwissen bezüglich was man fährt und wie man es fährt^^

naja im endeffekt sag ich nur,
    man kann sich mit 50ccm bzw 1,0 liter auch todfahren!
    kommt auf jeden selber drauf an wie er damit umgeht!

du kannst auchn bb3 baun wennu magst :D

• na, is klar, dass mein erstmotor kein 5k-da-membraner oder so wird ^^
    aber denkste, die kanäle sauber und sinnvoll zu fräsen is für n kleines dummes bürschchen wie mich sinnvoll? oder würdste zum bearbeiten von nem fertigen billig-4k raten?

• naja probier dich an einem steuerzeiten zyl!
    oder 3kanal^^geht auch einfach!
    musste wenn du bissel geschickt bist netmal ausbuchsen

im endeffekt liegt es an dir ,es sind net meine rohzylinder :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!