Kurbelwellen????

• Morgen

habe eine 3.Gang Schwalbe von ca. '77! Da die Kurbelwellen Simmeringe platt waren (konnte nurnoch mit choke fahren) habe ich den Motor geöffnet und Lager sammt kurbelwellensimmeringe getauscht! Da ich beim öffnen der beiden Motorhälfte das Kubelwellen Gewinden (zur befestigung des Polrades) verdamelt habe :oops: ! musste ich auch die Kurbelwellen Tauschen...

Ich hatte noch eine ältere mit einem kleineren Konus (fürs Polrad) sammt dazu gehörigem Polrad... Dies habe ich montiert und siehe da das Polrad schleift an der Zündspule (Nicht viel also egal)! Dann eingebaut und siehe da das Luftschaufelrad klemmt am Motor... Dieses habe ich dann abgebaut und hab es mal so probiert und sie springt nicht an!

Zündfunken habe ich jetzt nicht probiert da ich die Nase von dem Biest doch langsam gestrichen voll habe, und erstmal nach oben gegangen....

Und nun die Frage ist eine Kurbelwelle (die mit dem kleineren Konus) vielleicht nich passend für dieses Baujahr???

Oder passt die alte Zündung (ca. 77) nicht zu dem Polrad mit dem kleinen Konus.... Die luftschaufelscheisse könnte man ja etwas anschneiden zur not!

Ciao und Danke

Manuel

PS: Der 3. Gang Motor ist jawohl ne Katastrophe (technisch gesehen)!

• Du hast eine Kurbelwelle vom KR50 erwischt.
    In Schwalbe oder S50 geht das einfach nicht.
    Kannst ja mal Handstand vor der Karre machen! Es geht trotzdem nicht!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Wie einfühlsahm.... :D Zündung geht auf jeden fall, kann nun noch sein, dass die Zündkerze hin ist....

Naja das würde bedeuten, dass ich nun ne Kurbelwelle für ne KR51/1 brauche...

Das ding ist nur, dass diese Kurbelwelle auch aus einem 3.Gang Gebläsemotor ist (denke ich zumindest), aber der war etwas anders und deutlich älter, denn der Vergaserstutzen war noch mit einem DreickStuzen an den Zylinder geschraubt....usw.

Ciao und Danke nun muss ich diesen scheiss Motor nochmal öffnen.... (wo ist der Smilie der Kotzt???)

Manuel

• Mußt mal mit Meßschieber nachmessen. Genau in der Mitte von der Keilnut.
    11mm oder 12mm?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Also Polrad runter und mittig vom Halbmond messe (natürlich ohne Halbmond)???

Kann ich morgen mal machen nun is es mir zu dunkel....

Ciao Manuel

• Bliebe aber noch die Frage warum das nicht funktioniert??? Zündung ist da und Motor dreht... also gehe ich davon aus, dass es klappen müsste...

ist beim dreigang Motor die Zündung so eingebaut, dass die Unterbrecherkontakte ca. auf 5 Uhr zu finden sind... (auf der GrundPlatte)

Ciao und Danke

Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!