SR 50 springt nicht an - säuft ab

  • Hallo zusammen,

    habe schon einiges Probiert aber nix hat geholfen... ...deswegen dachte ich das ich mal hier nach Frage.

    Problem:

    Habe mir eine Simson SR 50/1 C (mit 3 Gängen, wahrscheinlich mit nen anderen Motor) zu gelegt und nachgesehen warum sie nicht angesprungen ist.
    Zündkerze im Eimer, neue rein gebaut und sie lief nach längerem Anschieben.
    Lief recht gut, ein wenig mit rum gefahren, auch nach mehrmaligem neu Starten (da immer mal wieder wo abgestellt) sprang sie sofort an ohne Probleme...

    Abends ab gestellt und am nächsten Tag wollte ich sie Starten, Sprang sofort an und Lief aber nur ca. 1 Min. dann ging sie aus als ob sie nicht genug Spritt hätte (war noch sehr wenig drin). Nachdem ich in den Tank geblasen hatte Lief sie wieder für eine Minute, so bis zur Tanke, Spritt und Öl geholt und wieder zurück (mit immer mal wieder im Tank pusten).
    Vollgetankt und nun bestand das Problem aber immer noch.
    Ging aber schließlich gar nicht mehr an...
    Also Vergaser und Luftfilter ausgebaut und gereinigt alle Benzinfilter sauber gemacht.
    Alles wieder eingebaut und lief immer noch net.
    Zündkerze raus gedreht um nach Zündfunken zu schauen, aber war keiner da, außerdem war sie sehr nass.
    Mit Drahtbürste drüber gegangen und trocken gepustet, nun wieder Zündfunke da, Zündkerze wieder rein, sie Startet geht aber nach ein paar Sec wieder aus und "Säuft" wieder ab.
    Kerze wieder total nass und kein Zündfunke, bzw zu den Seiten hin und nicht zur Spitze.
    Vergaser habe ich in verschiedenen Einstellungen probiert, aber inzwischen ist er wahrscheinlich total verstellt.
    Habe auch nirgends eine "Grundeinstellung" gefunden um so weiter machen zu können.
    Vergaser ist ein Bing 17 (17/15/1106) Schwimmerkammer ist alles in Ordnung Düsen alle frei.

    Ach ja wenn ich versuche sie zu Starten bekommt sie so viel Spritt das sogar aus dem Krümmer eine schwarze Flüssigkeit tropft (vermutlich Benzin mit ruß oder so).
    Wenn sie läuft qualmt es auch aus dem Krümmer, denke mal das der nicht ganz dicht am Zylinder sitzt, mal morgen abschrauben.

    Das einzige was ich mir noch vorstellen kann das die Zündspule vielleicht einen zu geringen Zündfunken produziert, will aber keine neue kaufen um das zu testen, da ich mein letztes Geld in den Spritt gesteckt habe. ^^ (Armer Schüler halt)

    Vielleicht kann mir wer helfen...

    Danke schon mal an alle.

    PS: Brauche noch neues "Schloss-Set" da ich den Roller ohne Schlüssel gekauft habe.
    Außerdem ist der Benzinhebel abgebrochen (kann man aber noch mit Zange verstellen).
    Vielleicht kann mir wer sagen wo ich günstig Ersatzteile her bekomme (werde bestimmt noch so einiges benötigen).

    Mit liebem Gruß,

    Oliver

  • (eher ein thread für allgemein, oder....??! )
    aber bist ja neu...

    vllt verschibst n admin oder so....

    Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

  • joa..hmmm...sag erstma was de für ne zündung hast und auf was die eingestellt is!?
    haste ma geguckt das der choke richtig schließt nie das der die ganze zeit gezogen is..

  • So noch mal Vergaser aus gebaut, noch mal alles komplett Sauber gemacht und noch mal mit Druckluft ausgeblasen...

    Schwimmer ok, Schwimmernadel schließt.

    Zündspule neu verkabelt und Zündkabel erneuert. Zündfunke da.

    Kerze nach Anschieben wieder nass und kein Zündfunken.

    Problem weiterhin. :motz:

    dennis_

    Habe aus dem Motor kommende Kabel die an die Zündspule angeschlossen werden. Ansonsten Keine Ahnung. :strange:
    Choke schließt richtig.
    Lief ja vorher so auch. :motz:

  • Vielleicht schließt die Schwimmernadel zwar, geht aber nicht von alleine wieder auf? Hab keine Ahnung davon, aber könnte doch sein, wenn sie nach einer Weile wegen zu wenig Sprit ausgeht und sie dann wieder geht wenn man in den Tank pustet. (Wie bist du überhaupt darauf gekommen?)

  • nimm ma ne kleinere hauptdüse. wenns daran nicht liegt, dann schau, ob der schwimmer richtig eingestellt ist. für mich klingt das so, das sie zuviel sprit bekommt

  • Ok Problem gelöst...

    Choke-Zug hat sich verklemmt als ich die Verkleidung wieder drauf gemacht hatte.

    Wo ich am ersten Tag gefahren bin, hatte ich die Verkleidung ab, da es ja nur eine Probefahrt war.

    Abends abgestellt und Verkleidung drauf, morgens an gemacht und abgesoffen.

    Habe ich deswegen nicht mehr zum laufen bekommen da er sich weiterhin verklemmt hatte.

    Jetzt Zug gekürzt und er läuft prima...

    Muss jetzt nur noch mal den Vergaser richtig einstellen, komplett neue schlösser einbauen, neuen Benzinhahn kaufen und dann ab die Post.

    Danke an alle die mir Tipps gegeben haben. :rockz:

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