• hallo

also seit ich ein enduroschutzblech dran hab, und unten nur noch diese brücke dran, wackelt das rad irgendwie.also wenn ich mich vor das moped stellen und das voderrad zwischen meinen beinen einklemme kann ich den lenker ne ganze ecke in beide richtungen bewegen,ohne das das rad sich mitbewegt.
    das ist doch sicher scheiße, wenn ich zb auf nem feldweg fahre in einer rinne und will da so raus fahren und so... woran liegt das? was kann ich dagegen tun?
    und woher bekomme ich ein radlager für vorn, hab solche gußfelgen mit sb... hab die niergendwo im net gefunden... und was kosten die etwa?

mfg

• musst dir ein altes schutzblech als brücke zwischen die gabel dranmachen. mußt also praktisch das schutzblech extrem kürzen bis es nur noch zwischen der gabel ist

• Zitat von Lexy

musst dir ein altes schutzblech als brücke zwischen die gabel dranmachen. mußt also praktisch das schutzblech extrem kürzen bis es nur noch zwischen der gabel ist

hm ne, so ein teil hab ich schon (war unter dem alten schutzblech (aus plaste) drunter

mfg

• na also deinem namen machst du ja alle ehren. zumindest von der technischen seite her... :roll:
    sicherlich hast du auch noch so eine gabelbrücke, die oben nicht zum klemmen ist. das macht die sache dann noch labiler. übrigens viel spass bei der konstruktion beim bremsen (hast ja anscheinend scheibenbremse)
    da dürfte da gleiche verziehen auftreten.
    wenn du dir mal ein paar gedanken zu deinem prob gemacht hättest, wäre dir aufgefallen, dass sich deine gabel schön verdreht. nicht umsonst ist da im normalen schutzblech eine verstärkung drin. und das da plaste verbaut wurde ist mir auch neu. (ist nämlich nicht soooo stabil...)
    entweder du baust dir einen neuen bügel oder baust wenigstens dein altes schutzblech an und kürzt es (siehe lexy) aber besser wäre etwas stabileres.
    das sind immer die besten "tuner". alles zusammenfuschen am besten noch einen dicken motor rein und sich wundern wenn die karre ihre eigenen wege sucht... naja...

• Zitat von chris

na also deinem namen machst du ja alle ehren. zumindest von der technischen seite her... :roll:

hahaha bist du lustig du *********.....
    plaste wurde verbaut, das war ne s 83... kann dir bilder zeigen falls du es nicht glaubst, oder gugg bei ebay...

• Zitat von chris

trotzdem hatten die alle einen metallbügel drunter -> wegen stabilität :roll:

ja und genau den hab ich ja auch noch dran :twisted:

• Reicht doch jetzt...schon der zweite Thread aus längst vergangenen Tagen, der hier wiederbelebt wird.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!