Kurbelwelle die 2te

• So habe nun die Zündkerze getauscht und siehe da sie springt an, hat aber keine Leistung...

Nun die Frage Am Polrad ist keine mackierung und an der Grundplatte auch nicht wie soll ich gott verdammt die Zündung einstellen????

Ciao vielen Dank Manuel

PS: Bitte das Fluchen zu entschuldigen

• Jetzt musstes nach der richtigen methode machen. Mit dem Stroboskobblitzer oder einem Messschieber. Im Prinzip kannste sagen, das der Unterbrecher oder der Gerber ganz unten ist und dann solltest du dich langsam nach links vorarbeiten, bis du einstellungen gefunden hast (Das ohne die Kerben, ansonsten messen)

• Ich bin nun wirklich nicht fit im Einstellen der Zündung:

- Stroboskop Lampe???
    - Wo soll ich was messen???
    - von soll ich nach wo gehen bis es besser???

Sorry aber das ist ne Spur zu unpreziese für mich als laien...

Bitte noch etwas prezieser....Bitte, bitte bitte :D

Ciao Manuel

• Du brauchst eine Zünduhr, Meßschieber iss doch Quälerei und wird nich genau.
    Wenn du wirklich keine Ahnung hast laß doch in einer Werkstatt machen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Ok um es mal etwas zu konkretisieren:

Messuhr = stellt fest wann Kolben OT???
    Messchieber = Füllblattlehre???

Und nun klärt mich mal über die Grundvorrausetzungen auf....

4mm Unterbrecheröffnung???
    Wann soll sich der Unterbrecher öffnen??

Eine Anleitung wie man es ungefähr macht wäre nett, vielleicht mit kleiner Hilfe...

Ciao Manuel

PS: Brauchst das und das und das dann los, hilft mir leider nicht....

• wenn wa grade schon mal dabei sind sandi ich hab ja noch dioe schöne alte DDr Uhr aber mir ist leider das lanbge stück verloren gegangen brauch ich nur das Kurze weil bis zum OT reicht es ja oder brauch ich auch den UT wenn ja könnteste mir des mla präzise ausmessen dann fertige ich mir den wieder an also ich bräcuhte da die daten wie lang insgesammt wie lan das gewinde ist udn wie lang der stab ohne gewinde ist! wäre net weil vatern macht sonst wieder stress!

• UT braucht man nich!
    Das lange Stück war nur für MZ. Bei Simme reicht das kurze.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• thx werd ich nacher gleich mal einstellen und mhh muss ich beim Unterbrecher noch irgendwas beachten(irgendwie hab ich ne gnze menge übder simson vergessen zu viel alk ist nicht gut merkt euch das)

• Und wo verdammt niochmal sind auf der Grundplatte makierungen??? ich finde da keine! Udn sandi erzähl mir mal genau wie ich das mit dem einstellen ache so das der 1,5mm vor OT öffnet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!