mal wieder meine elektrik probs!

  • Hi leute also habe mein simmi jetzt auf unterbrecher zündung umgebaut(fahre damit nicht soviel) und
    jetzt habe ich aber das problem das egal in
    welcher stellung das zündschloß ist man das möp immer An bekommt

    wie kann ich das beheben?! ansonsten geht alles bis auf das rücklicht das macht auch noch probs. :(
    aber das messe ich nachher mitm multimeter

    Fuhrpark:
    Hyosung GF 125 SPEED
    Simson S51
    Simson Schwalbe im aufbau und sie wird!
    Honda NSR 125
    und demnächst muss noch ne sumo an start ma sehen was kommt!

  • hi!
    1.überprüfe das massekabel welches an das zündschloß pin 2 geht ob da wirklich masse anliegt!
    2.innerer defekt am zündschloß

    gruß sesta

    >>Pulverbeschichten<<
    >>WIG Aluschweißarbeiten<<

    SIMSON MS 50 Sumo-Umbau
    MZ ETZ 301 Neuaufbau
    KTM SMR 450 08
    KTM SX 380 SM 01
    A4 Avant 1,9PD

  • nen möp läuft ja^^ zündschloss habsch schon gewechselt iwie keine beserung....

    Fuhrpark:
    Hyosung GF 125 SPEED
    Simson S51
    Simson Schwalbe im aufbau und sie wird!
    Honda NSR 125
    und demnächst muss noch ne sumo an start ma sehen was kommt!

  • @ kleiner feigling

    für dich noch mal ausführlich:

    wenn das moped mit zündung ein läuft dann fließt der strom der induktiv in der primärspule erzeugt wird über die braun/weiße leitung über pin 2 zündschlossvon pin 2 zur primärseite zündspule diese lädt sich auf und wenn der unterbrecher den primärkreis unterbricht fällt die primärseite ab und in der sekunddärseite wird die zündspannung induziert bums funken

    wenn das zündschloss auf stellung aus ist dann schaltet es masse 31 am zündschloss auf pin 2 zündschloss folge strom aus der primärspule auf der grundplatte fließt direkt nach masse ab und die zündspule erzeugt keinen funken.

    Bäumchen
    es ist für das ausschalten des triebwerks nötig das klemme 31 am zündschloss masse anliegt die auf pin 2 geschaltet wird
    das kannst du mit nem multimeter prüfen also auf zündung aus klemme 31 zu 2 durchgang ist das so? dann ist das zs i.o und der motor muß stehen!

    so ist das und nicht anders ich weiß das keine widerrede :heuldoch:

    keine macht dem halbwissen!

    so long sesta

    >>Pulverbeschichten<<
    >>WIG Aluschweißarbeiten<<

    SIMSON MS 50 Sumo-Umbau
    MZ ETZ 301 Neuaufbau
    KTM SMR 450 08
    KTM SX 380 SM 01
    A4 Avant 1,9PD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!