Hab mir vor einiger Zeit ne S51 zugelegt. Wer will schon son Baumarkt Plasteroller haben, wenn man auch son Moped haben kann, mit dem man früher schon über den Acker gefahren ist.
Ich habe jetzt schon einiges dran gemacht. Habe jedoch folgende Probleme. Ich kenn mich zwar mit einen paar Grundlegenden Sachen aus, aber wenn es ins Detail geht, dann hört es auf! :roll:
Erstens bleibt mein S51 nur an, wenn ich viel Gas gebe bzw die Luftklappe aufhabe, auch wenn der Motor schon warm ist. Habe ich etwas falsch angeschloßen?
Zweitens kommt bei mir am Gehäuse, dort wo der eine Kettenschlauch ist, immer etwas Öl heraus! Was könnte da das Problem sein?
Danke für eure Antworten!
Könnt mich auch über ICQ erreichen wenn ihr mögt: 108980417
Vril
Neuling hat Problem
-
-
vlt ist dein luftfilter dicht?
wieviel oel ist denn "etwas" oel? gelegentlich ein tropfen? ignorieren

wenns allerdings recht viel ist koennte es vlt sein das der seitendeckel nicht richtig sitzt und der schlauch fuer die kette eben nich ordentlich abdichtet -
MHH, naja immer ein paar Tropfen, wenn er steht, hab ich immer nen Fleck, nicht allzu groß, aufm Boden!
-
Zu viel Öl drauf das es ausm "Überlauf" saut? Ja der Luftfilter könte dicht sein oder mal Standgas einstellen.
mfg tuningfreak

Ach ja oder der Simmering undicht?
-
kontrolier mal den getriebeöl stand
-
Den Verdacht mit zuviel Getriebeöl hatte ich auch schon.
Motor is sonst top! Läuft mit mir 65 Sachen und ich bin 1,95 groß und wiege irgendwas im dreistelligen Bereich!
Könnte es sonst noch was anderes sein? -
also wegen dem ausgehen das liegt bestimmt am Standgas das zu niedrich eingestellt is
musst ma nen bissel man gaser rumspielen dann wird das schon
die standart einstellung laut anleitung war doch fest schrauben und dann ne halbe drehung zurück oder so ? -
Hier zur Vergasereinstellung:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!