moin jungs, inner langtuning-tuning anleitung steht ich solle in der tüte in den endschalldämpfer 2 10mm löcher in die letzte zwischenwand bohren. welches is in dem fall die letzte? die vorm endrohr oder die wo kein rohr raus geht bzw diese nach dem konus oder wie dat ding heist.
antwort schnell pls
Auspuff/Löcher bohren
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Immer von Fahrerposition aus. Logisch oder? Krümmer is vorn, ESD is hinten, heißt ja auch END-schalldämpfer.
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nenene, ich meine wenn ich ausser tüte das ding mit den zwei wänden die durch die rohre verbunden sin rauskloppe, welche wand meinen die da mit der "hinteren". (von dem rausgekloppten ding) sry spreche noobig
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Ich würde mal sagen wenn du hinten in den Auspuff reinguckst gleich die erste Platte :wink:
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jut jut, neues problem: ich hab jetz den luftfilterumbau entsprechen dieser anleitung von langtuning vorgenommen. jetz fehlt innen oberen drehzahlen die leistung. außerdem isser jetz etwas lauter. frage:
was brauch ich da jetz GENAU für düsen fürn vergaser damit die bude wieder leistung bekommt? -
also fals du nen anderen gaser dran machen willst kommt drauf an was du für einen einlass am Zylinder hast und der wird sicherlich nur 16mm sein also geht auch nur ein 16gaser. du solltest ne größere Hd rein machen.
Was hastn für ne HD drin?
Bei nem Stino 60er würde ich den Luftfilter ni umbauen.
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Er wird wohl ne 72er drin haben. Würds auch ma lieber wieder zurückbauen, ist nämlich sinnlos! Bastel dir nen AOA2 und gut is!
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ertg
nur zur info die löcher kommen in die hintere platte also in die ,die zum ausgang vom auspuff zeigt und NICHT in die ,die richtung krümmer zeigt !
wenn du das machst dann hau auhc gleich noch die engstelle hinten weg oder ganz raus !
sinnlos würde ich nciht sagen etwas mehr durchzug und einen tieferen sound erreichtst du damit auch am 60er ! und die hd sollte dann ne 80er sein !!!! -
Durchzug? Welch ein Wort :roll:
Niemand hat behauptet dass er die Platte Richtung KRümmer durchbohren soll, lern mal bitte lesen.
Und son "Tuning" gebamsel mit HD und Luffiumbau am Stino is einfach lachhaft und dann auch noch nach subjektiver Meinung zu behaupten es gäbe "Durchzug"....Gott hilf.... -
also jetz mal bitte ne expertenmeinung: was soll da jetz für ne düse drauf? + wo kann ich die bestellen
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was für einen Vergaser hast du? Düse sollte 10% größer sein als vor dem Luffiumbau, ich kann jetzt nicht raten welche du hast... falls du eine 72 hast wäre eine 80er schon passend. zu bestellen bei jedem Internetshop (zb. a-k-f) oder im Simmeladen um die ecke
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...yo genau...verrat doch erstmal was du fürn gaser/zylinder...usw hast...ich glaube nicht das es eine düse gibt für "habe luftfilter umgebaut"
...na an welcher karre denn ???!
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also an dem vergaser is alles noch serie (flglich denke ich das es eine 72er is). meine karre siehst du unten in der signatur.
wo muss i das ding dan reinbauen? die alte raus, die neue rein?
is sonst noch was zu verändern.
vadder hat grad kurbelwelle gespalten..
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kurbelwelle gespalten???!
....davon würd ich gern mehr erfahren :mrgreen:
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naja wollten heute kondensator wechseln und vadda hat sein alten abzieher für die schwungmasse wieder gefunden. was wir net wussten is, das die schraube drinnen vorne spitz war. naja gewinde eingedreht, und die andere schraube fest gemacht.ging schwer. gewinde war zu kurz-> wieder locker geschraubt, abzieher abgemacht-> kurbelwelle inner mitte durch bzw ein 4cm riss in längsrichtung durch de mitte.
tolle kagge. -
"wo muss ich das ding reinbauen?die alte raus, die neue rein?"
:roll: omg
vielleicht guckste erstma wo was an deim moped is und wie eigentlich alles funktioniert bevor de hier anfängst zu "tunen".. -
nadann viel spaß beim motor komplett reggen.
btw: du fährst n stino 60 ? vmax 95 ? dein ernst ?
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lol vmax 95kmh beim stino 60er? das hatn kumpel grad ma mitm 60/3er von mir 19er amal und reso in originaloptik mit aoa2 krümmer geschafft.
an nen stino 60er kannste ranhängen was du willst der schafft niemals 95kmh auf gerader strecke ohne wind
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naj des max was ich hin krieg mit meinem stino 60 is 85
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wie krank überdrehste den denn da?
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