2 komponentenklarlack vs. Kunstharzlack

• hat einer von euch erfahrung mit 2 k lack
    weil ich würde gerne einmal wissen ob ich den 2k lack auf kunstharz lack sprühen kann ohne das da irgend etwas mit dem lack passiert

Danke

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

• ja das wusst ich aber men problem ist ja das ich meinen Tnak mit stiono klarlack besprüht hab und jetzt nich weiß ob der vom bnenzin angegriffen wird
    und desshalb wollt ich benzinfesten 2k lack nohc ma rüber sprühen
    nur einige lack arten vertragen sch doch nich dess halb wollte ich erst fragen udn dann machen

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

• Hallo,

fakt ist, daß man Acryllack (2 Komponentenlack = Autolack) NICHT ohne weiteres über nen Kunstharzlack drüberlackieren kann.
    Es kann dabei passieren, daß sich die gesamte Lackaufbauschicht kräuselt aufgrund der Lösemittel.
    Wenn es unbedingt sein muß, müßte man vorher eine Sperrgrundierung auftragen, was aber in diesem Fall nicht angezeigt ist, da es hier ja um Klarlack geht.
    Kunstharzlack härtet von außen nach innen aus und ergibt eine nicht polierbare Oberfläche, Acryllack (2K) härtet von innen nach außen und läßt sich danach auch später aufpolieren.
    Für Fahrzeuge sollte man also lieber auf den 2 K zurückgreifen.

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• das ist dann ja nich so cool

aber ist denn der Kunstharz lack wenigstens etwas benzin resistent

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!