hat einer von euch erfahrung mit 2 k lack
weil ich würde gerne einmal wissen ob ich den 2k lack auf kunstharz lack sprühen kann ohne das da irgend etwas mit dem lack passiert
Danke
hat einer von euch erfahrung mit 2 k lack
weil ich würde gerne einmal wissen ob ich den 2k lack auf kunstharz lack sprühen kann ohne das da irgend etwas mit dem lack passiert
Danke
Du weißt schon was 2k bedeutet oder denn ist nämlich ein härter enthalten un das bedeutet das er schneller trocknet mehr auch nicht aber ich würde an deiner stelle den einfachen klarlack nehmen
ja das wusst ich aber men problem ist ja das ich meinen Tnak mit stiono klarlack besprüht hab und jetzt nich weiß ob der vom bnenzin angegriffen wird
und desshalb wollt ich benzinfesten 2k lack nohc ma rüber sprühen
nur einige lack arten vertragen sch doch nich dess halb wollte ich erst fragen udn dann machen
aso ich dachte das du wegen klarlack fragts welcher besser ist.
Alos das kann ich nicht sagen welcher sich mit benzin verträgt
Hallo,
fakt ist, daß man Acryllack (2 Komponentenlack = Autolack) NICHT ohne weiteres über nen Kunstharzlack drüberlackieren kann.
Es kann dabei passieren, daß sich die gesamte Lackaufbauschicht kräuselt aufgrund der Lösemittel.
Wenn es unbedingt sein muß, müßte man vorher eine Sperrgrundierung auftragen, was aber in diesem Fall nicht angezeigt ist, da es hier ja um Klarlack geht.
Kunstharzlack härtet von außen nach innen aus und ergibt eine nicht polierbare Oberfläche, Acryllack (2K) härtet von innen nach außen und läßt sich danach auch später aufpolieren.
Für Fahrzeuge sollte man also lieber auf den 2 K zurückgreifen.
Gruß Lutz
das ist dann ja nich so cool
aber ist denn der Kunstharz lack wenigstens etwas benzin resistent
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!