Tachchen,
also, ich lackiere meinen ganzen Rahmen inkl. Kickstarter etc. mit diesem Zeugs neu: http://%22http//www.hammerite.de/produkte/prod.info?pid=5%22 . Ist das ok? Vorher wird natürlich brav geschliffen.
Und mal nebenbei, wozu brauch ich eigentlich Klarlack? Ist das denn ein Muss für irgendwas? Ist es möglich aus einem Tank eine Beule herauszubekommen (ist aber ein schwieriger Fall, Vorbesitzer ist nach rechts hingeflogen, Lenker hats voll nach rechts ans Mop gedrückt, dort ist keine Lenkersperre und zack ist nen fetter Beulenstreifen drin! Auf Spachteln bin ich jetzt nicht sooo heiß.
Was gebt ihr mir sonst noch so für Tipps? Mal Checkliste was ich alles neu gemacht habe:
Code
Mitm Kärcher bespritzt
Komplettes entfernen von DDR Schlodder
Gerostete Stellen, die noch nicht neu lackiert werden sollen, mit Rostentferner behandelt und ölig bestrichen
Vorderrad - Speichen Rost abgeschliffen, den Mittelteil --> Bremsen gesäubert, die äußeren Teile neu poliert, ebenfalls vordere Stoßdämpfer.
Motor komplett poliert.
Lenker ebenfalls poliert
Tacho neu mit Schwarz bepinselt, den Metall reifen mit Silberlack für Modellbau, außerdem etwas die Kratzer druch schleifen entfernt (von dem einen Sturz)
Zündkerzenstecker ebenfalls mit dem Silberlack bemalt
Einige Kabel (zB zum Tacho) schwarz bepinselt (war vorher hässliches braun-grau artiges Kabel)
Sitzbank vorn unten der Haken neu angeschweißt
Kickstarter und Schalthebel komplett überarbeitet (Lack bei Kick / Poliern bei Hebel)
Auspuff ausgebrannt, Auspuffschelle gesäubert.
Krümmer poliert
Hinten rechts Rahmen komplett neu lackiert, ebenfalls Stoßdämpfer. Zudem das L Teil von Stoßi zu dem Teil von der Schelle neu bekommen.
Dat wars glaube ich.
To do:
Hinteres Rad mit neuem Reifen überziehen, Speichen entrosten.
Hinten links Rahmen neu Lackieren (restliche Teile).
Stoßi links.
Neuen Riemen für die Sitzbank anfertigen
Verbauen:
Artikel1 : 0503_1_004 Rücklichtkappe_ rund
Menge1 : 1
Einzelpreis1 : 6.90
MwSt1 : 0.95 (16%)
Gesamtpreis1 : 6.90
Artikel2 : 0503_1_010 Dichtring für Rücklichtkappe eckig KR51_1
Menge2 : 1
Einzelpreis2 : 0.90
MwSt2 : 0.12 (16%)
Gesamtpreis2 : 0.90
Artikel3 : 0605_005 Spiegel Gewinde M8 für links und rechts
Menge3 : 1
Einzelpreis3 : 4.80
MwSt3 : 0.66 (16%)
Gesamtpreis3 : 4.80
Artikel4 : 1601_011 Schutzhülle verchromt für S50_ S51_ S70_ KR51 (Stoßi hinten)
Menge4 : 2
Einzelpreis4 : 6.90
MwSt4 : 1.90 (16%)
Gesamtpreis4 : 13.80
Artikel5 : 0601_042 Vorderradkotflügel_ Plastik_ schwarz für Enduro
Menge5 : 1
Einzelpreis5 : 9.90
MwSt5 : 1.37 (16%)
Gesamtpreis5 : 9.90
Warenwert : 36.30
Rahmen vorne bohren, wegen dem Enduroblech.
Auspuff irgendwie neu lackieren (schwarzes Teil), vielleicht auch neu kaufen, hat bissel beulen. Mit was KOSTENGÜNSTIGEN könnte ich den lackieren?
Nochmal bissl säubern.
Alles anzeigen
Na dann, erzählt mal