silent pc: leiseres netzteil?

• Zitat von Thalion

bis auf die Kraka, da hab ich mich vergriffen. Nur auf den Preis geachtet und nicht auf die Lüftergeräusche.

Hab mir auch die billigste x800gto geholt. Der Standartlüfter war wirklich komisch, zwar nicht laut, aber schlecht kühlend.
    Hab mir dann für 20€ einen AC ATI Silencer 5 geholt. Der ist wirklich sauleise und kühlt hervorragend. Meine Graka hab ich geocced, die wird seltenst über 70°C warm (nur wenn nach einigen Monaten wieder Staubalarm im Gehäuse herrscht).

Meine Netzteillüfter sind auch defekt. Wohl schon seit einigen Wochen, da eine Staubschicht auf ihnen war. Vorteil des Markennetzteils, es hat die thermische Belastung überlebt.

Bei mir sind auch die Laufwerke am lautesten, aber der läuft sowieso nie die Nacht über, von daher ist es mir noch egal.

• Zitat von SVI90

Wenn Staub auf dem Lüfter ist hat das nichts unbedingt zu heißen! Das kann je nach Konstruktion normal sein. Hab ich schon mehrfach gehabt

Ja, aber bei mir sind die Lötpins für die NT-Lüfter auf der NT-Platine weggebrochen. Frag den Fuchs wie sowas passiert. Hab auf jeden Fall zwei Gehäuse-Lüfter auf dem NT platziert und die ans MaBo angeschlossen.
    Denn meine NT-Lüfter haben 2-Pin-Anschlüsse, und dafür hab ich keine weiteren Anschlüsse. So hätte ich erst Adapter kaufen müssen.

• wwenn ihr hier grad so schön über computer fachsimpelt, hat noch jemd. ein altes Asrock Motherboard? K7S8X??? is dringend, mein Flash-speicher ist hinüber, und es gibt keine Sockel A-boards mehr zu beziehen

• musst ma suchen, gibt genügend leute die dir nen neuen flash chip gerne bespielen, oder is der fest verlötet?

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• lol ihr regt euch über nen summen im netzteil auf lol wenn ich nachts nach hause komm und alles dunkel is is det geil ich gugg dir treppe hoch zu meinem pc..seh den blauen led lüfter (selfmade :) ) un denk nur...scheisse is der laut ich kann den hören obwohl ich besoffen bin un der oben steht shiiit xD is echt schlimm bei mir ! aber bei mir is das eine festplatte die so laut is glaube ich^^stört mich aber nich da ich eh immer mucke anhabe wenn ich vorm pc sitze un dann hört man den auch nicht mehr

• Zitat von [nix

Viper]musst ma suchen, gibt genügend leute die dir nen neuen flash chip gerne bespielen, oder is der fest verlötet?

nene, der is fest drin... sonst wär das ja fix gegangen.. neus bios drauf fertich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!