prüfen ob geklaut

• sagt mal leuts,
    wie kann ich schon bevor ich die papiere beantrag prüfen, ob mein mopped als geklaut gemeldet wurde?
    sicherlich anhand der rahmennummer, aber wo? gibts da ne url?!

mfg

das ist meine signatur

• also
    ich hab bei der polente angerufen
    und dann kam iwann raus, nachdem der herr mich erst persönlich vorladen wollte, dass er selber auch ein simson liebhaber ist
    lol
    und der hat des dann abgecheggt
    und mein mopped wurde bundesweit ned als geklaut gemeldet...

hab ich denn jetzt no was zu befürchten?
    er meinte
    es könne sein, dass die abcheggen, wer zuletzt als eigentümer gemeldet war, und dann würden die von mir verlangen, dass ich sag, woher ich das ding hab
    und das müsste dann halt zusammen passen!? was meint irh dazu?!

gruß

das ist meine signatur

• Nö, warum muss das zusammenpassen? Wenn einer das Möp gekauft, aber nie Versichert hat, dann an dich verkauft hat, taucht der von dem dus hast, gar nicht auf. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

MfG Sven

• ok
    ich weis wie du meinst
    hm, also ich füll das ding jetzt ma aus, und ich stell mal nen screenshot rein, und ihr sagt mir dann mal bitte, ob das alles so stimmt! danke schonmal ^^

gruß Benedikt

das ist meine signatur

• Ola,

ich glaube, wenn Du den genauen Fahrzeugtyp reinschreibst (S50 B1) brauchst Du die ganzen Sachen wie Zündung, Reifengrösse etc. nicht angeben.
    Die musst Du meiner Meinung nach nur angeben, wenn Du Deinen Fahrzeug Typ nicht kennst. Mit den Infos sucht das KBA dann dei Fahrzeugtyp raus.

Ich hab damals bei meinen Star nur den Typ hingeschrieben und das Baujahr und das hat gereicht.

Gruss,
    olm

• Moin!
    Hab mir für meine neulich auch Papiere geholt...
    Habs online gemacht, Freitag abgeschickt und Dienstag hat ich den Wisch in der Hand.... ging echt schnell!
    Gezahlt wird per Nachnahme...
    Gruß Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

• schreib eifnach deinen namen rein und gut is ^^ hab ich auchgemacht..udn es ist wirklich scheiss egal was du da reinschreibst solange die fahrzeugnr udn der typ stimmt ^^ was mir grad aufgefallen ist Wozu musste man ankreuzen wieviel W die lichtanlage hat? Das steht in dne Papieren garnicht drin.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• naja, aba wie ihr vll gemerkt habt, stimmt bei mir ja alles ned so genau zusammen: ich hab laut typenschild ne s50 b1...vom rest her isses aber ne s51 b1-4
    glaub ich mal zumindest
    dann hab ich den hohen endurolenker...
    also ich trag alles so in das schon vorgebastelte formular ein wie es is, ich mein, warum sollten die das formular so machen, wenn das alles keinen sinn hätte?

gruß Benedikt

das ist meine signatur

• wie ist denn das jetzt mit dem geld? werden die sich per email an mich wenden?

hab das formular online ausgefüllt und bisjetzt no nix da:(

das ist meine signatur

• also ich wollt nur sagen, heute 4 tage später
    kommt ein brief mit nachnahmegebür insgesamt: 23,30 € alles PERFEKT drinne! abe sieht sehr edel aus, steht aber viieeel mehr als in der originalen drinne und was mich wundert: da steht nichts zu meiner person, ist das normal?

nicht mal mein name!

also gut

wollt nur berichten und sagen das es top lief!

gruß Benedikt

das ist meine signatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!