Hallo, Leute bin neue hier, denke aber bei euch genau richtig. Ich bau grade meine alte /1er Schwalbe von Grund neu auf. Habe einen sehr guten Sperberrumpfmotor der schon komplett überholt ist. Mein Plan ist jetzt einen Sperberzylinder zu nehmen, die Kühlrippen zu stutzen, so dass er auf Zwangskühlung bleiben kann, links ne Mutter anschweißen wegen dem Luftleitblech. Den Kopf wollte ich von ner normalen Schwalbe nehmen und innen etwas aufdrehen (45mm) denn der Motor soll 63ccm kriegen, soweit alles kein Problem. Aber: man hört ja immer wieder dass der Sperber ein anderes Ansaugsystem hat als der Habicht (Schwalbezylindermotor). Abgesehen von der anderen Bedüsung, sagt mir bitte ob ich mein Schwalbenansaugsystem so lassen kann oder ob ich was verändern muss bzw ob ich den Motor überhaupt sauber zum Laufen kriege !!! Für konstruktive Antworten wäre ich echt dankbar...
Motorumbau Sperber, wer kann helfen ???
-
-
-
Hallo erstma, warum willst du die ripppen kürzen etc lass ihn einfach so und setz auch den seitendeckel vom sperber an dann hast du keine probleme.
-
sind wir hier nicht in allgemein?
-
Meines erachtens währe es blödsinn den Sperberzylinder für sowas zu opfern.
Ich würde dir raten den normalen Schwalbezylinder kr51/1.
Bei Boratommi nach deinen wünschen bearbeiten zu lassen.
Du kannst dich ja mal mit ihn in verbindung setzen und der sagt dir schon was geht und was nicht.Mit dem ansaugsystem da findest du was in der SUCHE unter
Luftfilterumbau Schwalbe
-
ja das ist das Beste, den Schwalbe Zylinder bearbeiten lassen ist viel eleganter, weil es nicht auf fällt . Einen Sperber Zylinder zu opfern finde ich nicht so besonders gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!