also wolte wissn ob das was beienflusst wen man zu viel ruß im puff hat also bei meinen slebstgeschweisten der hat in der mitte son knick und das ist garnicht so leicht das rauszubekommen weil das alles zugeschweist ist un ausbrennen naja klappt bestimmt net ........ja wer kann helfen
auspuff
-
-
na wenn zuviel ruß da is dann färtse kurz schneller wegen dem staudruck und dann garnich mehr
haste denn ausbrenn schon probiert weil vielleicht klappt es ja doch -
Zitat von Billiardgrün
na wenn zuviel ruß da is dann färtse kurz schneller wegen dem staudruck und dann garnich mehr
Ja, ist klar, ne ?!Es wird minimal das Volumen verringert, bedingt durch die Rußablagerung, dürfte klarsein. Entscheidender ist das aber am Krümmer. Hier erfolgt eine Querschnittsverengung, die bei großer Ablagerung locker mal den Durchmesser 2-3mm verengt. Dadurch erhöht sich der Staudruck, das heißt in unteren Drehzahlen geht sie marginal besser, aber viel gravierender ist die Leistungsbeschränkung in oberen Drehzhalen durch den verminderten Gasdurchsatz. Zudem kann Hitzestau entstehen.
-
so meinte ich das eigendlich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!