Simson SR50 - für Anfänger geeignet?

• Auspuff
    10C° weniger Auslasszeit (hat aber praktisch nur einfluss auf anzug obenrum)

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• Wunderbar. Vielen Dank an Euch soweit erstmal.
    Sehr kompetentes und freundliches Forum hier (liegt aber halt auch am Fragesteller ;))

Ich werde euch dann Montag oder Dienstag berichten, ob ich das Dingen genommen habe oder nicht...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• will mich nicht einmischen groß, weil ich auch nicht der superkenner bin, aber hab selber nen sr50, aber kein nachwende. das cockpit, also tacho, lampen verkleidung, tank sieht aber nicht wie nachwende aus. also der sieht schon aus wie vorwende, gut, der auspuff schon eher, vielleicht ist die kiste nicht so ganz unverbastelt, wie sie scheint. lass dir mal höher ausgelöste bilder geben als die im motoscout und setz die mal bitte hier rein.

und wegen den 12V würd ich kein nachwende haben wollen, hab selber 12 kontaklos und bin super zufrieden. wenn du bissl suchst findest du genug 12v vorwende und darfst legal deine ca 65 fahren.

bei ebay gehen gerade im westen (also immer viel zu weit weg von mir (dresden) sr50, oft 12v versionen mit um die 5000 kilometer für 250-350 euro weg. das ist doch geschenkt.

weiss nicht, ob du es erwähnt hast. frag auf jedne fall nach den papieren und mache einen ordentlichen kaufvertrag, sonst bist du am ende der arsch. lies auf jedne fall die kauftips von der s51 seite durch, wie oben schon genannt wurde.

Suche M541 Motor/Block | Suche Zylinder 53mm Buchse !

• Hi!
    Sind die wirklich so schwer zubekommen :)
    Ich habe letzte Woche einen SR50 für 80 Euro geschossen mit 12 V und orginal bis auf ein selbstangebautes Topcase.
    Zustand gut, nur leichter Rost und 5000km.

Verkauft hat er sie weil sie im Jahr 2000 nich mehr gut angesprungen ist und es ihn zu blöd war sie zu kicken wie ein verrückter.

Beim besichtigen ist sie "leider" nicht angesprungen.... :)

Für 80 Euro sofort mitgenommen und am nächsten Tag Luffilterpatrone rauß gemacht (da konnte mann nich ma mit nem Kompressor luft durch pusten) und Benzinhahn gereinigt.

Nun springt sie auf dem ersten Kick an, klappert nix und läuft sehr gut :)
    Ist auch scho angemeldet :) und läuft nun als 2.Moped neben meiner S51/E
    Mfg
    hias

• Zitat von stepsl

will mich nicht einmischen groß, weil ich auch nicht der superkenner bin, aber hab selber nen sr50, aber kein nachwende. das cockpit, also tacho, lampen verkleidung, tank sieht aber nicht wie nachwende aus. also der sieht schon aus wie vorwende, gut, der auspuff schon eher, vielleicht ist die kiste nicht so ganz unverbastelt, wie sie scheint. lass dir mal höher ausgelöste bilder geben als die im motoscout und setz die mal bitte hier rein.

Gibts da überhaupt nen Unterschied zwischen Vor- und Nachwende Tacho? Von dem Dingen sieht man ja ca. nichts auf den Bildern.
    Ich werd mir den ja am Montag angucken und dann seh ich da ja. Kann den auch Probe fahren etc.
    Zudem ist der Käufer bis jetzt recht vertrauenswürdig, ich werd mal sehen ;)

Zitat von stepsl

bei ebay gehen gerade im westen (also immer viel zu weit weg von mir (dresden) sr50, oft 12v versionen mit um die 5000 kilometer für 250-350 euro weg. das ist doch geschenkt.x

Das Dingen werde ich sowieso auf ca. 350 runterhandeln :D

Zitat von stepsl

weiss nicht, ob du es erwähnt hast. frag auf jedne fall nach den papieren und mache einen ordentlichen kaufvertrag, sonst bist du am ende der arsch.

Papiere sind alle da und nen Kaufvertrag hat er schon aufgesetzt.

EDIT:

Zitat von hias34

Hi!
    Sind die wirklich so schwer zubekommen :)
    Ich habe letzte Woche einen SR50 für 80 Euro geschossen mit 12 V und orginal bis auf ein selbstangebautes Topcase.
    Zustand gut, nur leichter Rost und 5000km.

Das wird wohl eine Art Schnäppchen gewesen sein aber das Dingen muss auch irgendwo in meinem Umkreis sein und da ergaben mobile.de und motoscout24 sowie ebay nichts brauchbares, ausser eben das Dingen.

Gibt auch noch paar Simmen für um die 150€ aber auf nen Bastelmoped hab ich nicht wirklich Lust aber ich denke die guck ich mir trotzdem nochmal an.

Zur Zeit Mopedlos...

• Es kommt auch darauf an wo man wohnt, hier im äußersten Süd - Westen wirds schwer.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• Könnt ja gerne mal gucken. 50km Umkreis von 48231 Warendorf aus, da gibts nicht viele Simmen und ne Schwalbe wollt ich nich unbedingt.

Zur Zeit Mopedlos...

• Sieht noch gut aus. Preis ist noch in dr Grenze. Aber hinfahren und eine Probefahrt würde ich schon machen.

Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument!

• Zitat von S70er

Sieht noch gut aus. Preis ist noch in dr Grenze. Aber hinfahren und eine Probefahrt würde ich schon machen.

Probefahrt mache ich Morgen :)
    Nehme auch noch nen Bekannten mit, der hat von Rollern allgemein recht viel Ahnung und vier Augen sehen ja mehr als zwei ;)

Ich berichte dann Morgen :)

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat von S70er

Wenn du auf dem Land wohnst wär doch eine Enduro besser für dich.

So halb aufm Land, is schon ein kleines Städtchen.
    Eine Enduro brauche ich nicht, wir haben hier überall Straßen :D

Hab die SR50 jetz übrigens genommen. Motor springt sofort auf den ersten Kick an, rennt super, lässt sich gut schalten.
    Hab die dann wegen leichter Umbauten auf 370€ runterhandeln können.

Hat zwischen der Verkleidung und den Trittbrettern bisschen Rost aber das wird abgeschliffen, grundiert und nachlackiert.

Morgen schließ ich eine Versicherung ab und dann hol ich das Dingen ab. Hoffe mal keinen Fehlkauf gemacht zu haben.

Zur Zeit Mopedlos...

• Glückwunsch auch von mir! Na da ist doch gut wenn alles funktioniert. Und das runterhandeln wegen Rost und so ist richtig von dir.

Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument!

• Versicherung ist abgeschlossen, 2-Takt-Gemisch ist im Kanister, Helm ist besorgt.

Jetz muss es nur endlich noch 17 Uhr werden, damit ich das Dingen endlich abholen kann :D

Hoffentlich regnet es nicht, es wird nämlich grad recht dunkel...

Zur Zeit Mopedlos...

• Gaaaaaaaiiiiiiiiiilllllllllllllllllllll!!!!

Simme fahren macht sowas von Endspaß :D

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!