• Hallo ich habe vor eine Woche meine S51 Geschenkt bekommen und kenne mich daher noch nicht so wirklich gut aus.
    Meine Frage gilt vor allem dem Kaltstart, also Morgens.
    Da muss ich die Simme erst 5-6 mal ohne Zündung antreten und dann noch 6-7 mal mit Zündung an und Schock.
    Erst dann läuft sie an. Finde das ein wenig viel oder ist das normal?
    Sobald sie warm ist springt sie direkt beim 1. treten an.

Kann ich da was einstellen?

Gruß snowboarder85

• Öhm wieso trittst du sie denn ohne Zündung?

Und einstellnl jor da gibt es was.

Zündung müsstest du mal gucken ob die richtig eingestellt ist.

Weißt du was für eine Zündung du hast, ob Elektronsich oder Unterbrecher?

Wie sieht denn das mit der Zündkerze aus, hat die nen schönen Funken?

btw: sowas gehört eigentlich in Allgemein.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• hmm naja das mit dem durchtreten ohne Zündung wurde mir so gezeigt, viell um sie "warmzutreten"?!
    Also direkt zündung an?

Hmm ob elektronisch oder Unterbrecher kann ich grad nich sagen, wo finde ich das denn?

Zündfunke sieht gut aus.
    Und wie gesagt wenn sie warm ist geht sie auch wunderbar an.

• erstmal gehört sowas ins allgemein und nicht hier hin (ist ya neu von daher halb so schlimm^^)

und obs unterbrecher oder elektronik ist, siehst du z.B. wenn de den rechten motorseitendeckel einfach mal abschraubst, darunter ist das polrad wenn es rot ist ist es eine elktronik, wenns schwarz ist demnach dann eine unterbrecher....

(und warmtrete hab ich ya noch nie was von gehört....glaub nich das das auch nur ansatzweise was bringt^^ ausser haufen unverbranntes benzin im zyli^^)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Durchtreten ohne Zündung halte ich für quatsch. Damit sammelt sich nur Gemisch in Brennraum und Kurbelgehäuse.

Hast du es denn schonmal nur mit "Zündung ein" probiert?

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• OK dann trete ich jetzt immer mit zündung ein durch :rockz:

Ach, mein Polrad ist übrigens schwarz, das dürfte dann wohl unterbrecher sein. Kann man da was am kaltstart einstellen oder kann es auch was anderes sein?

PS: sorry, das nächste ma schreib ich ins allgemeine Forum :sorry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!